Ratlos

G

gabriela

hinausschleichen heisst entweder jede nacht die flasche 10-15 min. später geben, oder verdünnen: täglich mehr wasser als pulver rein, gleichzeitig die menge reduzieren, bis aus der flasche nichts wird. die letzte variante wäre die beste für euch, weil annika keine zuverlässigen flaschenzeiten hat. du hast angedeutet, dass sie mehr durst als hunger zu haben scheint, ich würde das auf jeden fall probieren. alternativ meinte ich die rosskur :jaja:

pass beim der nächsten krankheit auf, oft macht man alles damit die armen kleinen weniger leiden und dann hat man den salat hinterher. das heist nicht, du sollst die herzlose mama sein, aber nicht übermässig verwöhnen. auch kranke kinder brauchen nachts keine milch/nahrung, gegen durst wasser/tee bei bedarf ist etwas anderes. wenn annika weg von der nachtflasche ist, würde ich ihr das nächste mal keine milchflasche mehr geben. heike (moritz) hatte vor kurzen haargenau dein problem, gelöst hat sie das durch eine kurze rosskur (mit papa).

nur zum vergleich laurin: er kommt weder regelmässig, noch hat er zuverlässige trinkmengen, noch kann man bei ihm etwas verdünnen :( er meldet sich jede nacht zu unterschiedlichsten zeiten (alle 1,5-3 stunden), trinkt mal 250ml, mal 120ml pro flasche und wehe es gibt keine 2er nahrung! wenn er milch ohne stärke bekommt, trinkt er mind. 200ml mehr und wuselt die ganze nacht, weil er nicht satt ist. nach einer milumil2 flasche pennt er schon bis zu 3 stunden, je nachdem. also, mein laurin hat LEIDER nachts ganz eindeutig hunger und er trinkt keine flasche, er trinkt 650-1000ml pro nacht (3-5x pro nacht verteilt). bei ihm gibt es nichts zum hinausschleichen und er hat noch nie durchgeschlafen, das muss er irgendwann auch mal lernen.

du hast bessere karten. ich würde nach 1 woche erfolgloses hinausschleichen die flasche komplett streichen - nach 3 nächte ist ruhe. nur danach nicht wieder nachgeben, wenn es mal eine unruhige nacht wird, sonst stehst du wieder da.

viel erfolg,
gabriela
 
G

gabriela

yepp! so isser, mein kleiner säufer - wenn schon, denn schon :( ich bringe schon milch mit, muss mich nur entscheiden ob er die paar tage kuhmilch kriegt, oder milumil. heute nacht habe ich kuhmilch getestet und er hat mehr gesoffen (weil ohne stärke). die nacht war :heul: kuhmilch hätte auf reise schon vorteile, aber wenn er auch heute nacht so viel trinkt und schlecht schläft, dann bekommt er bei euch milumil2, davon wird er satter. aber keine angst - er schreit nicht das haus zusammen, wenn mama die flasche schnell rausrückt :-D ihr werdet ihn kaum hören.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Da klick im mich kurz mal dazwischen. :)

@gabriela
Sag mal verträgt Laurin die Stärke jetzt ohne Einschrenkung?
Kannst Du ihm nachts dann nicht nicht eine 3er Miclh geben? Vielleicht schläft er dann sogar 4 Stunden am Stück.

lg Alex
 
G

gabriela

sorry exilantin für das offtopic :?

@alex

laurin hat seit ein paar monate schon keine problemen mehr mit der stärke. nach und nach ist der durchfall verschwunden und jetzt toi-toi, kackt er wie eine eins :-D

eine 3er milch habe ich schon probiert, habe aber, ausser beim preis, keinen unterschied bemerkt :( nur zwischen pre-milch oder kuhmilch und eine 2er habe ich einen unterschied bemerkt. kuhmilch kriegt er nur ausnahmsweise wenn die baby milch alle ist, oder wie jetzt auf reise, weil es einfacher ist. sonst wäre das zu viel eiweiss für ihn, bei der menge.
 

Tami

Partyschnecke
Kannst du nicht Wasser frisch abgekocht in der Thermoskanne, die du abends fertig machst mit ans Bett nehmen, Flaschen mit Pulver vorbereiten? Dann geht doch quasi die Zubereitung der Milumil am Bett und es wäre auch schön zu handeln auf Reisen, oder? Ich finde es dann vom Aufwand her nicht so schlimm und würde das wohl auf jeden Fall den Frischmilchflaschen vorziehen, oder?

Nur so als Idee... :-D

lg Tami
 

Tami

Partyschnecke
upps sorry Conny,

das war jetzt auch ein offtopic posting....

Ich würde es auch mit Wasser versuchen übrigens anstatt Milch.

Ich melde mich wenn das Wochenende in BiBi um ist wieder bei dir wegen dem Date.

Streichel Annika und das Bäuchlein von mir!
 
G

gabriela

@tami

ich habe die flaschen schon am bett, oder meinst du, ich überlebe noch, nach 2 jahren jede nacht 4-5x aufzustehen und in die küche zu marschieren? :o für unterwegs finde ich aber h-milch bequemer, die hält auch ein paar stunden in der flasche aus, ohne schlecht zu werden. laurin trinkt alles was milch ist gerne, ihm ist egal und das alter für ab und zu kuhmilch hat er allemal.
 
Oben