Ratlos - Antibiotika Frage

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Oh rabiat war ich...:jaja:

Wenn es nach meinem Mann geht wohl zu erbarmungslos.

Gab ihr auch direkt was zum nach trinken aber leider hat sie gewürgt bis ich alles wieder vor mir liegen hatte.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Hi Katja!

In Apfelmus oder notfalls auch mal Schokopudding oder irgendsowas was sie mag reinrühren? Wobei Milchprodukte im Zusammenhang mit AB ja nicht so gut sind, vor 25 Jahren wusste das anscheinend noch keiner- Ich musste als Kind öfter mal AB nehmen und war froh als ich Tabletten schlucken konnte, das Zeug schmeckt echt gruselig.


Ich dachte schon mittlerweile wäre der Geschmack dieser Säfte verbessert worden denn mein Kleiner war ganz g..il drauf..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

ich nochmal

ich musste grad überlegen hab dann oft echt Tabletten bekommen denn die Teilen/mörsern und in irgendwas rein geht oft noch besser weils nicht so rausschmeckt, aber da war ich doch etwas älter und obs Tabletten in so niedriger Dosierung gibt, keine Ahnung.

LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Jetzt ist mir noch was eingefallen, warst nicht Du das die nicht mal die kleinste Tablette schlucken kann, ev. gibst Du ihr da unbewusst eine Abneigung mit??

LG
Su

P.S: Wir waren heute zur Kontrolle beim KiA, Felix erste Reaktion als er den Doktor sah, war den Mund weit aufzumachen und die Zunge rauszustrecken, unser Kinderarzt ist immer ganz begeistert von unseren Kind und meinte das wäre so angenehm, anstatt angeschrieben zu werden, wie von anderen Kindern...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Jo, mein Kleiner war dann eher von der Fraktion "Ich schreie schon wenn ich in die Praxis komme und steigere mich zu besinnungslosem panikartigen Kreischbrüllhysteriegezeter wenn der Arzt den Raum betritt" :umfall:

Hat sich verwachsen. :cool: Aber Arztbesuche zwischen 1 und 3 waren nicht wirklich toll. :nix: Für niemanden. :zahn:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

@Su: Das ist ja der Hammer!

Also nicht alle Antibiotika darf man nicht mit Milchprodukten nehmen. Steht in der Packungsbeilage. Bei einigen ist das egal. Und vielleicht in einem weichen Stück Brötchen geben? Das habe ich als Kind gemacht, weil ich diese großen Tabletten nicht schlucken konnte.

Bei meinem Sohn hilft auch Zwang nichts, weil er wie deine dann alles direkt ausbricht :(
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Ja Su das bin ich (leider) :oops: .....

Hatten zu unserem Glück letzte Nacht noch nen Kruppanfall.

Wobei unseren Doc mag sie. Mund aufstrecken u. in die Ohren gucken stört sie auch net.
Nurofensaft z.b. nimmt sie ohne Probleme der schmeckt aber au besser.

jetzt gibts noch n Hustensaft- mal schauen wie das klappt.

Aber so langsam darf es gern mal besser werden. Wobei ich glaub jetzt hatten/haben wir ja alles:)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Ich geb alles an Flüssig-Medikamenten von klein auf mit einer Einwegspritze in die Backentaschen. Da wirds automatisch geschluckt.
Bitte Antibiotika nicht mit anderen Dingen, vorallendingen nicht mit Milch, mischen.
 
Oben