Ratlos - Antibiotika Frage

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

NIke genau das hab ich mir die ganze Nacht überlegt !!!!

In dem Alter find ich es ganz besonders schwierig - da kann ich noch so toll erklären das es nur kurz schrecklich schneckt.

Das versteht sie dann eben doch nicht!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Du, ich rede hier auch mal energisch, mal erklärend, mal verständnisvoll und Nica ist bereits 8 Jahre alt.

Sie ekelt sich einfach, so wie sich andere vor dem Essen von Känguruhhoden beispielswiese ekeln würden..... Da kann ich ihr dann fast nicht böse sein, wohlwissend, dass es sein muss.
 

Su

Das Luder
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Mensch gute Besserung. Felix war auch erst wieder richtig krank ...*nerv*

Wegen Medikamenten Gabe kann ich leider nicht helfen, meine Kinder nehmen das Zeug gerne:piebts: auch Spritzen beim Arzt:umfall:

Lg
Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

So das mit dem Kirschsaft funktioniert leider au net :umfall:
Lu trinkt hauptsächlich Wasser u. hat mich grad ganz groß angeschaut als ich ihr das komisch rote Zeug hin gestellt hab.

Nach 2 min. hatte ich es dann auch wieder in der Küche stehen mit der Aussage: Mama des schmeckt nicht gut....

Hm - jetzt werd ich es mal noch mit Fanta versuchen - denk aber da schmeckt man es.

Su: danke - jetzt konnt ich wenigstens kurz lachen :) aber das mit den Spritzen ist der Hammer....

Lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Du Katja, hat sie denn trotzdem jetzt die Mengen AB intus, die sie nehmen soll?

Weil unser KiDoc meinte wir müssten wechseln , wenn die AB-Einnahme zu wenig / bzw. nicht geklappt hat...was wir dann ja auch getan haben.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Ne bis jetzt noch nicht. ich werd jetzt nachher nochmal mein Glück versuchen u. sonst morgen beim Doc anrufen.

Bin mal gespannt was er dann vorschlägt.

Das andere hat bei euch dann geklappt?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Ja das andere hat geklappt, weil dünnflüssig und mit Wasser gemischt!!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ratlos - Antibiotika Frage

Bitte versuch es ohne zu verdünnen, eher dann nachtrinken lassen.

Versuch mal den Inhalt der Spritze in die Backentasche zu spritzen, damit die Geschmackszellen auf der Zunge vermieden werden. Bei AB-Gabe muss Mama rabiata ran, denn ohne gehts nicht :(
Zur Not auch Nase zuhalten falls es komisch riecht...

Gute Besserung der kleinen Maus!

:winke:
 
Oben