Mein Garten Ratet doch mal...

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ratet bitte mal, zu welcher Pflanze diese Blüte gehört, die jetzt noch in unserem Garten zu finden ist:



Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und ebenfalls ausgeschlossen (von der Teilnahme) sind alle die Regina :heilisch: heißen :) .

Grüne Grüße, Andrea
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Ratet doch mal...

Keine Ahnung... wenn ich so etwas im Garten hab, dann weiß ich davon nichts;) Mal schauen, ob sich noch jemand anders außer Regina als fachkompetent erweist? Bin ja mal auf die Auflösung gespannt.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ratet doch mal...

Ich habe auch keine Ahnung, sowas gibt es auch nicht in meinem Garten.

Aber: Sieht sehr sehr schön aus!

Liebe Grüße
katrin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ratet doch mal...

stooooppppp!

Rhododendron!! Knospe oder??




EDIT!! NE ist es nicht!! mhhhh...... ich lasse morgen mal meinen Mann drüber schauen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Ratet doch mal...

also,nach eingehender betrachtung habe ich für mich beschlossen,das es eine rosafarbene Styroporkugel ist,mit rosa Pfeifenreiniger-Beinen in der Form einer Spinne. :hahaha:

Und ja,ich habe absolut keine Ahnung von Blumen.:piebts:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Ratet doch mal...

Guten Morgen,

nach eingehender Recherche im Netz muss ich kleinlaut verkünden, dass der mir genannte Name wohl leider fraglich ist :nix:. Habe diesen nämlich nirgendwo gefunden.

Geschenkt wurde mir ein Zweig vom "päoninenblütigen Salbei". Wie ihr seht, hat er sich prima entwickelt. Blüht sogar schon im gleichen Jahr. Aber, wie schon gesagt, eine Salbeipflanze mit diesem Namen konnte ich nicht finden :cool:.

Ein Duftsalbei ist es auf jeden Fall :jaja: . Und Regina :winke: hatte ich deshalb "ausgeschlossen", weil sie seinerzeit dabei war, als ich diesen Zweig bekommen habe.

Vielleicht können die Kräuterkenner ja weiterhelfen,

schönen Samstag, Andrea
 
Oben