Rasenmähroboter

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: wer von Euch hat einen Rasenmähroboter im Garten und welchen Hersteller bzw. Modell. Pro und Contra Eurer Modelle interessiert mich auch. Ich bin auf der Suche nach einem für unseren Garten aber das Angebot erschlägt einen. Danke schon mal.

Liebe Grüße
Sandra
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Sandra,

wir haben einen Husqvarna der ersten Stunde, der ist jetzt schon einige Jährchen alt und funktioniert immer noch prima.

Er ist diesem hier ähnlich, nur in einer anderen Farbe:


Die Anschaffungskosten sind hoch, da ja auch das Grundstück, wo er mähen soll, unterirdisch abgesteckt werden muss, aber es lohnt sich, da mein Mann kein großer Rasenmähfreund war und ist. Wir haben einen recht einfachen Mähroboter, der es nötig macht, dass man z.B. die Rasenkanten alle paar Wochen noch mal nachschneidet, denn da ist er nicht so gründlich.

Meine Schwiegereltern, die sehr viel mehr Grundstück bzw. Rasen als wir haben, haben ein sehr teures Teil, das auch über Steinauffahrten fährt, um auf das andere Stück Rasen zu gelangen. Das tut unserer nicht.

Mittlerweile haben viele Freunde auch einen Mähroboter, weil man einfach viel Zeit spart. Man kann ihn einstellen, wann er wie lange mähen soll. Nur ganz selten verirrt er sich und muss zum Beispiel aus der Böschung herausgeholt werden, weil er sich da festgefahren hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
@Steffi14 da ich in letzter Zeit so selten hier bin, wollte ich endlich mal Danke sagen für Deine Anwort

Bei uns ist vor ca. 8 Wochen Quasimodo eingezogen, der ist von LandXcape Modell LX790 und macht seine Arbeit hervoragend.

Liebe Grüße
Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hol das Thema Mähroboter nochmal hoch, da unserer leider das zeitliche gesegnet hat und es nun ein neuer werden soll.

Ich bin zwar mit unserem sehr zufrieden gewesen aber da wir mit dem Kundendienst von LandXcape absolut unzufrieden sind. Ich warte seit über 2 Jahren auf eine Antwort von denen wegen der Garantieverlängerung und wenn man anruf kommt immer der gleiche Spruch es befindet sich in Bearbeitung - ja wie langsam arbeiten die denn? Jetzt haben wir einen Garantiefall am Ladegerät des Mähroboters und ich warte seit 4 Wochen auf eine Antwort von denen, telefonisch, 3x dürft ihr raten, ist in Bearbeitung. Also von dieser Drecksfirma werd ich nichts mehr kaufen und auch nicht von deren teurerer Marke (Wor.x) da wirds wohl genauso mit dem Kundendienst sein.

Ich bin dann an OBI rangetreten weil ich den Mähroboter dort gekauft habe und nachdem die die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben, haben Sie den Garantiefall übernommen und werden das Geld zurückzahlen.

Also suche ich nun nach einem neuen Mähroboter, ich bin gespannt was ihr zuberichten habt. Danke.

LG Sandra
 
Oben