Haustiere Ralph will einen Vogel ...

Tamara

Prinzessin
AW: Ralph will einen Vogel ...

Hallo Sonja,
Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt Artgenossen :jaja: und das von Anfang an !

Wenn man einen Vogel möchte der spricht, sollte man eine andere Rasse nehmen, z.B. Beo. Einen Wellensittich sollte man nicht aus egoistischen Gründen in Einzelhaft nehmen, nur damit er spricht und super zahm wird, das ist TIERQUÄLEREI !

In einer Zoohandlung würde ich nicht kaufen, nur in Hobbyzuchten, am besten eine die man empfohlen bekommt und einen guten Ruf hat !

Vögel brauchen auch viel Zeit, man muss ihnen Freiflugzeit zugestehen und der Käfig muss regelmäßig gereinigt werden...

Ziemlich wirr, aber ich hatte letzte Nacht kaum Schlaf, verzeih !

Liebe grüße
Tami
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ralph will einen Vogel ...

Also, dass es zwei werden ist jetzt eh schon entschieden :)

Es ist so, dass wir - sollten wir aus dieser Hobbyzucht keinen bekommen - in einer kleinen Zoohandlung einkaufen werden - die kennen wir schon ewig lange (wegen denen haben wir Terry :nix: ) - sie haben auch nicht so viel "Auswahl" - aber sie kennen die Züchter persönlich.

Bei Dehner haben sie zwar ganz viel verschiedene, aber da würde ich mir eh nie ein Tier holen.

Sollen wir gleich so eine Voliere? Wobei Ralph gelesen hat, dass die Vögel höher als wir stehen sollen :???:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ralph will einen Vogel ...

Achja: sprechen "muss" er nicht - er sollte aber schon ein bissi zahm werden.

Hm :???: - unsere waren damals zahm :jaja: - aber das ist echt schon so lange her.

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ralph will einen Vogel ...

hallo,

die Vögel müssen Zugfrei, Hell, aber nicht sonnig stehen - sprich geschützt.

Ich hatte immer einen Vogelkäfig - ganz normal - und wenn ich zu Hause war oder teilweise auch beim arbeiten - hab ich die Käfigtür aufgehabt.

Zahm habe ich sie bekommen, indem ich sie Nestjung bekam und viel im Pulli getragen hab und in der Hand mit Leckerlis gefüttert.

Freiflug ist allerdings übrigens ne Sauerei - sie Kacken überall hin und wenn sie einen Lieblingsplatz haben, wird besonders lustig. du musst dich eh auf viiiiiiiiel Dreck einstellen - während der Mauser fliegen die Federn nur so, da kannst du nicht gegenan saugen. Bah. - Und wenn ich das sage, ist das wirklich bah.

:winke:

Conny
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ralph will einen Vogel ...

Und mit Ausschlafen ist dann auch vorbei. Meine waren früher beim ersten Sonnenstrahl hellwach (obwohl sie abgedeckt waren). Nie wieder!
 
S

SunshineLady

AW: Ralph will einen Vogel ...

Hi,
Vögel die Sprechen habe ne Verhaltensstörung. Nimm auf jeden Fall zwei. Die werden auch zahm, auch wenns evtl etwas länger dauert.
Es gibt auch Zoohandlungen die ihre Tiere von Hobbyzüchtern beziehen. Frag doch einfach mal...
LG Micha
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ralph will einen Vogel ...

Susa und Conny: :umfall:

Das mit dem Hink... weiß ich "eigentlich".

Es ist so, dass wir geplant haben, dass wir sie tagsüber im Wohnzimmer oder Esszimmer haben wollen, damit sie Anschluss haben und wenn sie fliegen dürfen, dann nur in Ralphs Zimmer.

Hm :???:

Das mit dem im Pulli tragen gefällt mir - so hab ich das mit Terry auch gemacht - aber erstens bekommen wir sicher nicht soo junge und zweitens braucht man da wohl auch deutlich mehr Zeit als eine Stunde am Tag.

Ich hoffe, dass der Züchter heute welche hat :)

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ralph will einen Vogel ...

*freu*

der Züchter hat tatsächlich noch welche abzugeben - die sind allerdings vom Herbst.

Wir nehmen die aber trotzdem, weil ich denke, dass so ein privater Züchter (geht schon auf die 80 zu) schon besser ist. Für den Mann sind seine Vögel und Schildkröten sein Leben.

Ralph und Tim haben sich heute schon jeweils einen ausgesucht - am Donnerstag kaufe ich den Käfig und hole die beiden ab.

Soll ich den Käfig auswaschen und/oder desinfizieren, wenn ich ihn gekauft habe? :???:

Was brauchen wir an Zubehör?

Liebe Grüße
 
Oben