Haustiere Ralph will einen Vogel ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... nun ist es raus ... er wünscht sich zum Geburtstag diese Woche einen Wellensittich. Er eiert ja schon eine Weile um das Thema rum. Heute waren wir in drei Zoofachmärkten, haben uns beraten lassen und ein Buch gekauft.

Helft mir mal beim Brainstorming: hab ich was übersehen?

Gibt es schwerwiegende Gründe, die dagegen sprechen? Wer etwas vorzubringen hat, möge das jetzt tun oder für immer schweigen :weglach:

Würdet ihr einen oder zwei nehmen? Er möchte sich gerne intensiv damit beschäftigen, damit er zahm wird.

Oder sollen wir einen ganz anderen Vogel? :???:

Neugierige Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Ralph will einen Vogel ...

Du hast doch schon nen Vogel :weghier:

Was sagt den Terry dazu:hahaha:nicht das er es als Nachspeise versteht.

Konstruktiv wie immer,
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Ralph will einen Vogel ...

Hallo Sonja,

ich finde bei Vögeln "müssen" es schon 2 sein.Auch wenn dein Sohn viel Zeit hat ist er halt kein Vogel:) und kann den Artgenossen einfach nicht ersetzen.

Viele grüße-Claudia
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Ralph will einen Vogel ...

Hallo!

Wir haben uns vor ca. 5Jahren 2 Wellis angeschafft. Im nachhinein und nach gesprächen mit einer bekannten die die züchtet haben wir einiges trotz aufklärung und fachbüchern falsch gemacht. Wir sind danach gegangen das es herdentiere sind und haben gedacht das es besser ist gleich 2 zu nehmen, falsch, wenn man einen welli handzahm haben will muß man sich erstmal einen nehmen und kann dann später einen 2. dazu kaufen. wellis die sprechen, fangen damit meist an, weil sie vereinsamt sind und suchen kontakt zu dem menschen.

Dann muß ich noch sagen das ich mir niemals mehr einen aus der zoofachhandlung hole. Die tiere sind dort nicht handzahm und sehr scheu, es badarf dann doch ziemlich viel zeit damit sie es werden. Horch dich doch mal um ob es auch private züchter bei dir in der nähe gibt?!?

Der erste wurde uns z.b. als wellensittich verkauft ist aber keiner, wurde uns auch erst später gesagt :-( Aber trotzdem ist sie eine ganz hübsche.

Wir haben es bis heut nicht geschafft beide handzahm zu bekommen. Das männchen was ich bei meiner bekannten geholt habe (das andere war eingegangen), das wurde von Hand aufgezogen und somit ist er auch handzahm. Er kommt auf den finger zum Petersilie (lieben sie über alles) fressen usw.

Ich wünsche dir viel glück bei deiner suche...

Lg
Sandra
 
F

Frau Giraffe

AW: Ralph will einen Vogel ...

Wenn Du einen echt zahmen Welli willst, solltest Du Dich um eine Handaufzucht bemühen!

LG Bine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ralph will einen Vogel ...

Oh - sehr interessant :)

Meine Schwester kontaktiert morgen mal einen privaten Züchter, ob der im Moment welche abzugeben hat.

In unserem schlauen Buch steht, dass man lieber gleich zwei nehmen soll, weil es sonst schwerer wird, sie aneinander zu gewöhnen.

Wir (Thomas und ich) hatten vor mehr als zwanzig Jahren auch mal gezüchtet :nix: - ich kann mich noch erinnern, dass das auch Charaktersache war bei den Jungen - einer z. B. war von Anfang an super-super zutraulich.

Liebe Grüße
 
Oben