Rahmkuchen - Sünde pur

Silvia

Showtalent
Ich hab das Rezept gestern ausprobiert und ich muss sagen das ist das Beste, was ich je gebacken habe. :)

Für den Teig:
80 gZucker
80 gButter
200 gMehl
1 Ei
1 TLBackpulver
1 Pck.Vanillezucker
Für den Belag:
2 BecherCrème fraîche
2 Bechersaure Sahne
2 BecherSchlagsahne
3 Eier
125 gZucker
1 Pck.Vanillepuddingpulver



Aus den Zutaten für den Teig einen Mürbteig herstellen und in eine gefettete Springform (ich hab ne 26-er genommen) verteilen, einen kurzen Rand hochziehen.

Für den Belag die Eier schaumig rühren, den Zucker langsam einrieseln lassen und nach und nach Creme fraiche, Saure Sahne und Schlagsahne unterrühren. Zum Schluss noch das Puddingpulver einrühren.

Die Masse auf den Teig geben und mit Heissluft im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 50 Minuten Backen. Am besten im Ofen weitestgehend auskühlen lassen.

Sowas von lecker :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Rahmkuchen - Sünde pur

*abgespeichert*

gibt es auch ein Foto?

ich würde den gern backen, aber bei mir isst niemand Kuchen..........und allein ist zu viel für mich.:umfall:

trotzdem mal gespeichert, man weiss ja nie ;-)
 
Oben