Mein Garten Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

:winke: liebe Regina

ich verwende i.d.R. beides.
wobei ich die Stiel kleinschneide - aber nur die von den kleinen Blätter. Die Stiel der großen Blätter werden irgendwie nicht zart :-?

ich habe übrigens ein lecker Rezept für gefüllt Mangoldröllchen m.Ziegenkäse .. wenn Du das willst, sag' an :)

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Hatte ich auch schon gemacht. Du weißt aber schon, dass der genauso gelagert wird wie Spinat? Sprich am besten gleich nach dem Ernten verwenden bzw. ansonsten in einem feuchten Tuch im Kühlschrank höchstens 2 Tage. Da sich da der Nitrit (oder wars Nitrat? :???: )-Wert sehr schnell erhöht.

Ich hab mir heut eine Mangold-Tomatensuppe gemacht. Da gehören allerdings nur die Blätter rein. Die Suppe war sau-lecker!

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Sach ma, Conny ... brauch dein Kräutergarten noch was an Kräuter?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Mir würde da noch einiges fehlen Andrea, aber ich weiß eigentlich gar nicht wohin?? :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Sach ma, was und dann sag ich, ob ichs hab und dann überlegen wir, wohin :)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

:-D

Also mir fehlt noch Petersilie, Dill :???: Thymian ist leider nix geworden von Silly, der hat keine Wurzeln nicht ausgetrieben, leider.
Achja, mir fällt ein, du hattest doch mal geschrieben, dass du so nen Schnittlauch-Knoblauch hast? Der hätt mich ja auch noch interessiert :nix:

Hm, sonst weiß ich jetzt auf Anhieb nix mehr.

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Silly hat gesagt.:
:winke: liebe Regina
ich habe übrigens ein lecker Rezept für gefüllt Mangoldröllchen m.Ziegenkäse .. wenn Du das willst, sag' an :)

LG Silly

Ja bitte liebste Silly :jaja:
Heute nach dem ordentlichen Regen sehen die Blätter wieder erfrischter aus. Da laß ich es noch auf einen Versuch ankommen.

Gehn wir ins Kochforum?

Conny, Deine Suppe klingt auch gut. Kommst Du mir rüber? :-D

LG
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Dill - kein Problem. Thymian - ich schau mal wie ich meinen geteilt bekomme, der wächst hier gut. :jaja: Der Schnittknoblauch muss ich mal gucken, der ist nicht so gut geworden. Ich hab aber noch Saat, glaub ich.
 
Oben