Mein Garten Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Ich hab mir vor ein paar Wochen in der Baywa unbeschriftete gezogene Salat- oder Gemüsepflanzen gekauft und in meinem Beet angepflanzt.

Mittlerweile bin ich aber echt total überfragt was das eigentlich sein soll :heilisch: .

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?? Ich weiß nicht, ob man das schon ernten kann, ob da Wurzeln dran sind oder nicht (trau mich nicht eins auszureissen *lol*) etc. (Bild 1 u. 2)

Und dann hab ich noch ein Bild von meinem Kräutergarten angehängt, die sind echt supertoll gewachsen, bin ich voll Stolz drauf :oops: . (Bild :relievedface:

Danke Silly für deine Ableger!!! :bussi:

Ach, und mein Monsterbasilikum - stark, was? :-D (Bild 4)

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Hallo Conny,

Dein unbekanntes Gemüse ist Mangold.
Man kann sowohl die Blätter als auch die Stiele essen ( habe ich mir sagen lassen).

Ich hatte auch welches ausgesät (die bunte Variante in rot, orange, pink, gelb...) und neulich die ersten Stängel geerntet :jaja: Zum Geschmack sage ich jetzt nichts :nix: vielleicht kann jemand im Rezeptforum helfen :-D

LG
Regina :blume:
 

RTA

Blumenfee
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Nochwas,
Dein Kräuterbeet ist toll eingewachsen.
Du weißt aber, daß Du da eine Rizinus-Pflanze hast (ganz rechts) und das die ganze Pflanze, vor allem aber die Samen hochgiftig sind, für Kinder sogar lebensgefährlich!!!
Bitte achte darauf.

LG
Regina :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Tatsächlich ein Mangold, hab ich mir schon gedacht. Na dann kann ich den ja noch ein bißchen wachsen lassen *gg*.
Zum Glück weiß ich wie der schmeckt und auch wie er zubereitet wird. 2 Jahre Ökokiste hat mir so manchen Schwung Mangold beschert :-D .

Und wegen der Rizinuspflanze - ich hätte nie gedacht dass aus diesen Böhnchen doch was wird :hahaha: - aber ich weiß dass er giftig ist und werde aufpassen :jaja:

Danke!
 
R

Ruhrschnecke

AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Mangold... lecker,lecker...
Schmeckt so ähnlich wie Spinat!

Ist das ein toller Kräutergarten!

Herzlichst
Heike mit dem schwarzen Daumen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

toller Kräutergarten :)
Dein Basilikum ist ja gigantisch :prima:

Der Mangold ist echt lecker *mampf*
meiner ist total geschossen, warum keine Ahnung *schulterzuck*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Einer davon ist bei mir auch geschossen. Die anderen sehn so aus wie aufm Bild.

Mal sehn wann er erntefähig ist.
 

RTA

Blumenfee
AW: Rätselraten um Gemüsepflanze u. Kräutergarten-Bilder!

Huhu zusammen,

habt Ihr vom Mangold auch schon mal die Stiele gegessen?
Waren meine vielleicht schon zu "alt"?
Die Blätter von meinen waren so schlapp, da habe ich nur die Stiele genommen und die schmeckten ...:nix:

LG
Regina :blume:
 
Oben