Rätsel ohne lösung :(

Bienski

die Tante aus dem Busch
Jetzt noch mal (weil meine Antwort von gestern ja wech ist ;-) )
Entweder der Vogel ist taub ("der Mann ist stumm" finde ich persoenlich unlogisch, obwohl: er koennte ja auch mit Gebaehrdensprache reden?! :lichtan: )

Ooooder der Mann hat sich die ganze Zeit mit dem Vogel unterhalten. Also der Papagei hat nicht wiederholt was er gesagt hat, sondern geantwortet.

:winke:
Sabine
:tippen:
 
D

derpirnaer

Ich meine auch, daß der Vogel taub ist, und der Mahematiker ist bloß dazu da, die Frage in eine komplizierte Richtung zu drehen!

JAn
 
M

Mamafee's Sohn

Vielleicht ist es ja so gemeint, dass der Papagei alles wiederholt, was der Mathematiker hört, oder eher, dass der Mathematiker alles wiederholt, was er selbst hört... es gibt doch leute, die von sich selbst in der dritten person sprechen, oder nicht?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Da meine Antwort gestern im Datennirwana gelandet ist, hier noch einmal meine Idee:

Der Papagei wiederholt nicht Worte, sondern nur den Begriff *Wort*, wenn das jemand sagt.

Beispiel:
"Sag schön aaaaa" - der Papagei bleibt stumm

"Sag schön Wort" - der Papagei krächzt "wooooort"


Damit wäre zumindest allen Fakten genüge getan.
Glaube ich. *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
K

karina71

der Mathematiker hat ja nicht gesagt, WANN er das Ganze wiederholen wird... vielleicht kommt das ein Jahr spaeter ... ;)

Oder der Vogel wiederholt, was der Mathematiker hoert...

*gruebel*

LG, Karina
 
Oben