Rätsel ohne lösung :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu ihr müsst mir bitte helfen.
Ich versuche bei einem gewinnspiel mitzumachen, weiss also die Antwort nicht.

Ein Mann möchte einen Papagei kaufen und geht in eine Zoohandlung. Inhaber ist ein berühmter Mathematiker. Er lügt nie und was er sagt, ist genau überlegt. Er preist einen Papagei an und sagt, dieser sei von überragender Intelligenz - er würde jedes Wort wiederholen, das er hört. Daraufhin kauft der Mann den Vogel, bringt ihn aber schon nach wenigen Tagen zurück. Stundenlang hätte er jeden Tag mit ihm gesprochen, aber das Federvieh hätte nicht ein einziges Wort wiederholt.
Der Zoohändler hat nicht gelogen. Wie ist das möglich?


ich tippe aus:
Der Vogel ist taub und hört die wörter nicht
der mann ist taub und hört die wörter nicht
der mann ist stumm und kann dem vogel nix vorreden.

Was sagt ih???
 
S

schwarz.denise

Also ich tippe auf der Mann ist stumm und so kann der Vogel auch keine Wörter wiedergeben.

Das der Vogel taub ist, ist unwahrscheinlich, da der Verkäufer es ja schon ausprobiert hat.


Gruß Denise
 
F

Fledermaus

Also ich würde sagen, der Vogel ist taub.

Da der Vogel nicht ein einziges Wort wiederholt obwohl stundenlang mit ihm gesprochen wurde und er anscheinend gedes Wort wiederholt, das er hört...wenn er nix hört, kann er ja auch nix wiederholen.
 

Silvia

Showtalent
Fledermaus hat gesagt.:
Also ich würde sagen, der Vogel ist taub.

Da der Vogel nicht ein einziges Wort wiederholt obwohl stundenlang mit ihm gesprochen wurde und er anscheinend gedes Wort wiederholt, das er hört...wenn er nix hört, kann er ja auch nix wiederholen.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

VLG

Silvia
 
D

Doreen+Ronya

ich würde auch sagen, dass der vogel taub ist. mit dem mann ist wohl alles i.o., denn er hat ja mit dem verkäufer geredet.
 
D

Doreen+Ronya

aber der berühmte (!) mathematiker macht mich stutzig .... ich überleg nochmal.
lg doreen
 
Oben