Ränder in Plastikschüsseln

Petra

desperate housewife
AW: Ränder in Plastikschüsseln

Na toll :ironie: - ich bin ja der Meinung, dann hätte es keine Schüssel werden dürfen.

:weglach: Das seh ich wohl auch so :umfall:

Und auch das mit dem heissen mach ich nicht :???:
Ich hab zu 95% kalte Sachen zum frischhalten in Tupperschüsseln (Nudeln vom Vortag etc)... also quasi NIE was heisses :???:

Selbst wenn ich mal Bolognese oder so vorkoche, die kommt dann direkt in die eckigen TK-Behälter, und an denen ist auch nix.

Ich weiss def. NICHT, woher die Ränder kommen :???:
Spülmaschine schliesse ich auch aus :???:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ränder in Plastikschüsseln

Da gebe ich dir vollkommen recht,Sonja!:jaja:

Sieht nicht hübsch aus aber bei Tupper bin ich mir wenigstens sicher das es absolut Lebensmittelecht und unbedenklich ist.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ränder in Plastikschüsseln

sorry, aber ist das dann nicht ein produktionsfehler? tupper garantiert doch lebenslang oder 20 jahre oder was auch immer? und da gehört es wohl dazu, dass - wenn der verwendete kunststoff seinen job offensichtlich nicht bewältigt - umgetauscht wird, oder? und wie ist das bei tupper: wenn die tante sagt, nee ist nicht, haben sie falsch verwendet, dann ist das gesetz?

naja, was wundere ich mich. tupper habe ich vor jahren bereits eliminiert, da nach fünf jahren nichts mehr dicht war. jetzt kaufe ich emsa-schüsseln um wenig geld, die sind seit jahren tatsächlich dicht und im ernstfall locker ausgetauscht. ok, farben und oftmals design sind bei tupper wirklich schön, gebe ich schon zu ;-)

lg
riccarda
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ränder in Plastikschüsseln

Diese Ränder werden bei Tupper zu 90% mit "unsachgemäßer Benutzung" begründet und da verfällt die Garantie.
Letzte Instanz ist übrigens immer die Zentrale in Frankfurt...:zwinker:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ränder in Plastikschüsseln

wie gesagt, es betrifft mich ja nicht mehr. Aber: es heisst micro ist schuld. die damen sagen: wir verwenden die schüsseln nicht in der micro. es heisst: zu heiss eingefüllt. die damen sagen: nee, bei mir nicht.

entweder die verwenderinnen biegen sich die wahrheit zu recht oder tupper agiert nicht korrekt. mich würde es ziemlich ärgern, wenn man mir zu unrecht unsachgemäße benützung unterstellen würde. wie ich es so mitbekomme, ist der wahre grund in diesem fall nicht ganz klar...

lg
riccarda
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ränder in Plastikschüsseln

Also ich hab das auch teilweise, bei Tupper wie auch bei Ikea und Co!

Und Tupper stelle ich im Normalfall nicht in die Mikro, alles andere schon, weil eigentlich alle Mikrogeeignmet sind!

Das nervt mich ja bei Tupper auch extrem, dass ich für die Mikro wieder extra Schüsseln brauche :umfall:

Tupper habe ich nur so sonder Sachen, und auch da nur teils!

ich schwöre ja vom Dichthalten auf Lock&Lock, die können in die Mikro, ins Gefrierfach und sind 100%ig dicht!

Aber ich schweife ab :hahaha:

Ach und auch bei den Lock&Lock gibt es welche mit weißem Rand ;-)
 

flonikki

Habibi
AW: Ränder in Plastikschüsseln

Ich hab' das auch - aber nur bei den Tuppersachen direkt. Ich war mal damit im Tuppershop. Antwort: "Dann hätten Sie das halt nicht in die Mikrowelle stellen dürfen!" Dass ich gar keine Mikrowelle habe, hat die Dame nicht interessiert, und sie hat mir auch nicht geglaubt, dass es Haushalte ohne so'n Schnickschnack gibt :piebts:

Seitdem bin ich mit Tupper durch...
 
Oben