Raclette, Fondue & Co.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Ich hoffe, Aldi-Süd, Susa?

Ist der von Lidl ein extra Raclette-Käse oder nimmst Du einfach irgendeinen von den Abgepackten?

Zur Not würde ich sonst auch auf Gouda etc. zurückgreifen, aber der ist mir geschmolzen oft zu fad. Raclette-Käse hat immer so einen eigenen Geschmack, find ich.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Raclette, Fondue & Co.

Du kannst auch Knack-und-Back-Hefeteig dazustellen und die Gäste können sich Pizza belegen.

Als Nachtisch macht sich folgendes ganz gut:
Halbe Pfirsische
mit Amaretto übergießen, heiß werden lassen
Vanilleeis in's heiße Pfännchen geben

:winke: Mir sind die Freßspiele ja immer zu anstrengend :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Maike, die Idee ist lecker! :jaja: Nur dooferweise haben meine Freunde genau diesen Nachtisch schon bei unserem letzten Koch-Treff gemacht. :-?
Mittlerweile glaub ich auch irgendwie, daß ein schickes Raclette doch in tüchtig Arbeit ausarten kann. Eigentlich hatte ich das gewählt, eben weil ich mal etwas weniger Arbeit haben wollte. :umfall:

Aldi-Süd ist fein, Susa! :prima:

:winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Raclette, Fondue & Co.

Der Käse vom Lidl ist auch Raclette- Käse, aber Aldi- Süd ist natürlich genau so gut (und billig) :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

So, Programm steht.
Wir machen Käse (logo), Kartoffeln, grünen Salat, Garnelen, Fleisch, Quark, Tomaten, Pilze, Minimaiskölbchen und anderes Saures aus dem Glas. Süßes wollte keiner, drum kauf ich Eis.

Nun noch schnell ne Frage zu dem Fleisch:
Ich wollte Schwein und Rind kaufen. Schweinefilet ist grad im Angebot, das nehm ich. Aber was nehm ich am besten für Rindfleisch? Irgendwas Zartes wär nett, weil ich gern blutig eß, es aber auch "durch" nicht zäh sein sollte. Filet ist mir zu teuer. Gibt's ne Alternative, die man gut dünn schneiden kann?

Danke!
:winke:
 
Oben