Raclette, Fondue & Co.

Conny

Mrs. Snape
AW: Raclette, Fondue & Co.

Ach wg. dem Rind.

Zum Kurzbraten eignet sich Rumpsteak oder Roastbeef. Es sollte vom jungen Rind sein und schön marmoriert (also mit Fett durchzogen). Das Fett sollte weiß sein, dann ist es eben jung, je gelblicher es ist, desto älter war das Rind beim Schlachten. Das Fleisch an sich schön dunkelrot, dann ist es gut abgehangen.

Beim Rumpsteak dann den Fettrand ein bißchen einschneiden, damit es sich beim Braten nicht wölbt. Aber das Fett ruhig dran lassen, man kann es wenn wirklich im Teller dann noch wegmachen wenn man es nicht mag.

LG Conny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Danke, Conny! Ich hab jetzt marmorierte Hüftsteaks genommen. Wird schon schiefgehen! Vielen DAnk!
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Raclette, Fondue & Co.

Die dürften bestimmt gehen. Bei Maredos vom Grill schmecken sie zumindest immer lecker *gg* *jammi*

Bitte!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Raclette, Fondue & Co.

Lecker war's! :bissig:
Allerdings war das Schweinefilet schon so viel, daß wir die Steaks erst gar nicht mehr aufgeschnitten haben. Und trotzdem war so viel übrig, daß ich morgen wohl erstmal Gulasch aus den Resten kochen werde! :hahaha:

Die Steaks schlummern nun im TK-Fach und freuen sich schon darauf, umgehend von mir verspeist zu werden! *Händereib*

Danke nochmal!
:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Raclette, Fondue & Co.

Wir nehmen anstatt Käse Sosse Hollondaise :brav0:

Fleisch drauf Spargel und dann sosse Hollondaise.... jaaaaaaaaaaaaaaammmmiiiiiiiiiiiiiiiiii da könnte ich mich reinsetzten
 
Oben