Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Claudia

glücklich :-)
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Mini-Muffti hat gesagt.:
Bei uns gibt's für oben drauf noch Bacon und Scampis (eingelegt in Chili-Olivenöl Sauce) und auch das übliche.
Und was ich total mag ist ein süßer Nachtisch. Meist passen nur noch ein oder zwei Pfännchen rein, aber das muss sein.
Trauben, Äpfel in dünnen Scheiben und Bananen. Dazu Mandelstücke, Calvados oder Contreau, brauner Zucker und Zimt. Und statt dem Käse zum Überbacken "Herz-Täfelchen von Milka". Ein Traum sag ich euch!
Nur darf die Schoki nicht kochen, sonst schmeckt sie nicht mehr. Also nur leicht verlaufen sein.

Viel Spass
Steffi

Da krieg ich ja Appetit beim Lesen *schleck*
 

Laney

Strandluder
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Unser Raclette:

für "oben": kleine Putenspiesse, Garnelen, Filetstücke, Minibratwürste, Kartoffelpfannkuchen

für die Pfannen: Schinken, Salami, Putenbrust, Gouda + Raclettekäse, Pilze, Mais, Broccoli, Banane, Tomaten, Zwiebeln, Mandarinen, Kidneybohnen

dazu: Baguettebrot mit selbstgemachter Knoblauchbutter

selbstgemachte Saucen:
Kräuter-Jogurth
Cocktailsauce
Bananensauce
und sehr lecker auch Preisselbeersauce

LG
 
M

Melli23

AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Also wir machen Silvester nen Raclett und da kommt dann das übliche für oben putenbrust und Hähnchenbrust dann gibs Käse , Schinken Ananas Paprika Mais Champignons Thunfisch und Karoffeln evtl noch rote Bohnen
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Und wir machen dann noch als Nachspeise Crepe mit Eis im Raclette.
Das ist total lecker.Ich kaufe verschiedene Eissorten,mache einen Crepeteig.
Das wir dann in die heissen Pfännchen eingegeoosen,aber nur wenig,dann wird es erst von unten gebacken,und dann steleln wir die pfännchen unten hin,wo Käse überbacken wird.Wenn der teig dann schön Gold idt,einfach das eis mit drauf.
Super lecker.Und macht auch spass.

LG Patti
 
Oben