Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Wir machen oft leicht süßliches Raclette, das heißt Geflügelfleisch und Obst, wie Pfirsiche, Mangos, Ananas, Mandarinen... naja Käse sowieso. Schmeckt superlecker und ist auch leichter bekömmlich.

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Wir machen immer Spargel mit sosse Hollondaise dazu :bravo:

Hackfleisch ist auch immer dabei..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Wir hatten an Weihnachten Raclett und dazu gab es halt Filet, Champignons, Zwiebeln, Ananas, Raclettkäse, Salami, Kartoffeln, Baguette.

Also mit den Kartoffelscheiben fand ich es besonders lecker sie mit dem Käse zu überbacken und dann das Fleisch dazu *jaaammmiiiiii*
Natürlich müssen sie vorher gekocht sein ;-)

lg Alina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Hallo Claudia,

bei uns gibt es immer noch zusätzlich: Thunfisch;

Viel Vergnügen, Andrea
 

ela

Süße
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

:winke:

macht Ihr denn alle kein Gemüse dazu? :???:

Ich koche immer noch das ganze Gemüse vor.
Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl.

Dann noch Prinzeßbohnen, die kann man dann auch schön in rohem Schinken einrollen und oben drauf grillen.

Bei uns gibts auch Sylvester Raclett *hmmm*

:winke: Ela
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Bei uns gibt es aufjedenfall auch immer Nudeln und frische Pilze und natürlich immer lecker Sauce Hollandaise und Bernaise.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Hmmmmmm, ela, das mit den Bohnen im SChinkenmantel, das hab ich mir jetzt mal aufgeschrieben... schleck.

Allen anderen danke für Eure Ideen bzw. was ihr so macht.

:winke:
Claudia
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Raclett - Hab da mal ne Frage an Euch

Bei uns gibt's für oben drauf noch Bacon und Scampis (eingelegt in Chili-Olivenöl Sauce) und auch das übliche.
Und was ich total mag ist ein süßer Nachtisch. Meist passen nur noch ein oder zwei Pfännchen rein, aber das muss sein.
Trauben, Äpfel in dünnen Scheiben und Bananen. Dazu Mandelstücke, Calvados oder Contreau, brauner Zucker und Zimt. Und statt dem Käse zum Überbacken "Herz-Täfelchen von Milka". Ein Traum sag ich euch!
Nur darf die Schoki nicht kochen, sonst schmeckt sie nicht mehr. Also nur leicht verlaufen sein.

Viel Spass
Steffi
 
Oben