Putzt hier wer mit Prowin?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Ja es ist ja schon eine Wissenschaft für sich :nix:
Im April mach ich selber einen Abend, da krieg ich dann als Gastgeberin als Geschenk "Omas Zaubercreme" + ein Tuch dazu.

Ein Prowin-Putztuch hab ich noch nicht, ich nehm halt ein normales Mikrofasertuch, das klappt auch super.

Hat jemand von euch den Backofenreiniger?? Ist der wirklich so toll??
 

Fioflo

Herzilein
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Also Saso und Christina, ich lach mich echt schlapp! :hahaha:

Hat jemand von euch den Backofenreiniger?? Ist der wirklich so toll??
Ich finde ihn gut, benutze ihn aber Hauptsächlich für's Ceranfeld (den Backofen putze ich so selten :heilisch:). Und das sieht danach aus wie neu, bis auf die Kratzer.
Nur: dünn anwenden!! Ich hatte das Ceranfeld dick eingekleistert, und nachher das Zeugs fast nicht mehr runterbekommen :umfall:. Der Backofenreiniger ist extrem laugig, er entfernt den Schmutz super, und um ihn wieder gut abzubekommen hilft der Kalklöser (eine Säure) Wunder...
:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Ja den Backofenreiniger habe ich auch und er ist wirklich super.
Damit kann man auch wunderbar alte Holzmöbel abbeizen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Ja den Backofenreiniger habe ich auch und er ist wirklich super.
Damit kann man auch wunderbar alte Holzmöbel abbeizen.

:verdutz: Was um Himmels Willen ist da drin, wenn es sogar abbeizt? :verdutz: *schüttel* ds muss ja arg agressiv sein.

Ich kenne Prowin nicht, hab aber vor einem Jahr diese JEMAKO-Tücher kennengelernt und hab seitdem eigentlich nur noch ein Universalputzmittel im Schrank für den doch etwas mehr verschmutzen Küchenboden und hartnäckige Sachen. Achja und noch einen Reiniger für die Toilette und wenn die Wasserhähne mal Kalk ansetzen so einen Zitronenreiniger, der im ersten Paket von Jemako mit drin war.. Ansonsten: Fenster, Laminat und Kacheln inkl. Waschbecken und Badewann putz ich nur noch mit den Tüchern und Wasser ohne Putzmittel - alles wunderbar streifenfrei. Und wer das jetzt nicht glaubt: Auch die hellen Socken von Lars bleiben hell, wenn er mal ohne seine Schluppen durch die Gegend turnt.

:winke:
CLaudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Meine güte, ich glaub ich brauch auch so ein wunderzeug. :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Putzt hier wer mit Prowin?

Ich sowas gar nicht! ! ! Muss man putzen???? *grins* :heilisch:

Ich putz mit üblichen Putzmitteln aus dem Supermarkt! ! !
 
Oben