Purzelbaum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 11. Dezember 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Eine kurze Frage. Wie habt Ihr Euren Kindern Purzelbaum gelernt ? Gibt es da nen Trick? Eric 5 jahre kanns es noch nicht und im KIGA wird leider sehr selten geturnt. Allerdings bei mir sagt er ja immer wenn er mal was lernen soll : Ich kanns einfach nicht : Und ich muß immer viel Überzeugungsarbeit leisten.

    Danke für eure Infos und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Purzelbaum

    Ich glaub das muss er auch noch nicht können. In der Schule lernen sie es auf jeden Fall. Vorher würd ich es im spielerischen immer mal versuchen. Aber nicht verzagen, wenn er es nicht alleine macht. Nike ist ja auch 5 und macht es auch nur, wenn wir toben und einer von uns damit anfängt. :winke:
     
  3. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Purzelbaum

    Ich lasse es die Kinder auf einer schiefen Ebene (meist die Weichbodenmatte an die Sprossenwand gebunden, abgestützt von unten mit einer Bank versteht mich wer?) ausprobieren.

    Im Spiel und durch das voneinander abschauen lernen sie es genau dann wenn es an der Reihe ist. Ich finde das ist nichts was man können muss...
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.532
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Purzelbaum

    ich kann da nicht helfen, neo macht den nämlich schon etwas länger...

    ihm ist es mal aus versehen passiert und von da an hat er immer fleissig geübt ;)

    lg Simone
     
  5. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Purzelbaum

    Danke erstmal. Man muß es nicht können aber mein Großer möchte es denn beim Fußballtraining machen sie zur Zeit ab ubd zu solche Sachen und da habe ich auch schon gesagt - einfach abgucken und nachmachen.

    liebe Grüße von Asti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...