Puppenwagen

Jaspis

Golden Girl
AW: Puppenwagen

Die Gefahr beim Haba Wagen (und ähnlichen) finde ich nun nicht so sehr, dass sie kippen können wenn sich das Lauflernkind dran festhält, denn DAS auszubalancieren lernen sie meist sehr schnell. Gefährlich werden sie wenn sich die Kinder reinstellen und zu sehr nach vorne zur Lehne beugen (was sie schnell mal machen). DAS gibt echt schlimme Beulen. Unserer muss in Kleinkindzeiten leider meist etwas auf dem Dachboden pausieren bis das ensprechende Kindchen mehr versteht :)

Lieben Gruss
J.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Puppenwagen

oh ja das kann ich mir auch gut vorstellen das sie kippen wenn sie sich rein setzen und vorn über beugen. und sonst meinst du sind sie vom kippverhalten nicht besser als die anderen?? beim spiele max ist ja eine im angebot. ich weiß nur nicht die marke.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Puppenwagen

Nein, reinsetzen ist ok. Aber sie stehen oft auf und wollen sich dann an dem Lenker festhalten. Dann kippt der Wagen.

Mit anderen Wagen hab ich nicht so die Erfahrung. Ah doch, wir haben zusätzlich zum Puppenwagen noch den. Der ist wirklich kippsicher. Allerdings haben die Kinder mühe den um die Kurven zu steuern (vor allem wenn noch ein Kind drin sitzt :zwinker:)

:winke: J.

Ps: dummerweise hab ich grad ab nächster Woche zwei Lauflerner sonst hätt ich ihn dir geliehen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Puppenwagen

Das ist nett :bussi:
Aber ich hoffe ja das sie ihn schon eine weile nimmt. also erst als lauflerner und dann um die Puppen oder auch Bausteine zu transportieren.

http://www.spielemax.de/
den gibts jetzt bei spielemax. ist ja ein guter preis. wenn ich wüßte was ich nicht weiß :(
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Puppenwagen

Du, dann nimm den doch (sieht doch gut aus) und wenn es gar nicht geht mit dem Kippen, kannst ihn ja ein Weilchen wegstellen bis sie es gelernt hat :)

:winke: J.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Puppenwagen

Bin ja morgen in der nähe. mal schaun ob ich es schaffe, dann kuck ich ihn mir an.

bin halt nur unsicher weil z.B. alina ein hat der haba ähnlich ist und keine guten erfahrungen damit gemacht hat.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Puppenwagen

Ich hätte hier günstig einen abzugeben. So gebaut wie die von Haba. Selbst von meinem Dad. Franzi hat den so als Lauflernpuppenwagen genutzt. Gekippt ist er nie. Er hat nämlich gaaanz stabile breite Räder bekommen. Er ist halt rot und blau bemalt.

Aber...ich denke die Versandkosten sind wohl ziemlich hoch. weiß ich nicht.

LG Nadja
 
Oben