Pupp-Syndrom

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.803
724
113
Südschwarzwald
AW: Pupp-Syndrom

Ich hatte in der Schwangerschaft eine Cholestase da hab ich auch solche seltsame Pickelchen bekommen und mich gekratzt wie verrückt

Passt von der Beschreibung her eher nicht, einzig die Sache mit der Gallensäure.. aber das hab ich jetzt zum dritten mal in der Schwangerschaft und bin damit ja auch keine Minderheit. Aber da ich weder Arzt noch sonst wie vom FAch bin, scheine ich eher nicht bis zum 13 warten zu dürfen, weil es ja sogar gefährlich sein kann :umfall:.
Ich schliesse es zwar für mich aus, aber ich muss schauen wann ich zum Arzt kann, heute ganz sicher nicht.. und Morgen unter Umständen, aber müsste machbar sein. Wenigstens mal zum FA...

Eher nicht so. Ich suche mal im Web (ist schon so lange her, 10 jahre mittlerweile :umfall:)

In Web findest Du leider kaum irgendwas darüber...




Die hat man bei mir auch erst vermutet, aber die Werte waren alle i.O. Weiter hat man das nicht verfolgt und ich musste halt damit leben. Hinterher wusste ich, was das war.
Na super... ich bin ja echt mal gespannt :ochne:


Danke euch :bussi:
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.343
19
38
zu Hause
AW: Pupp-Syndrom

Also: Bei mir waren es erst einzelne Pustelchen, die sich dann irgendwie alle vereinigten, so dass das Ganze sehr flächig war, ähnlich wie auf den ersten beiden Bildern im Link (bei mir aber nicht an den Armen, nur am Bauch, an den Beinen und an den Brüsten). Aber so richtig weiß ich es nicht mehr, da eben schon 10 Jahre her.
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.343
19
38
zu Hause
AW: Pupp-Syndrom

Passt von der Beschreibung her eher nicht, einzig die Sache mit der Gallensäure.. aber das hab ich jetzt zum dritten mal in der Schwangerschaft und bin damit ja auch keine Minderheit. Aber da ich weder Arzt noch sonst wie vom FAch bin, scheine ich eher nicht bis zum 13 warten zu dürfen, weil es ja sogar gefährlich sein kann :umfall:.
Ich schliesse es zwar für mich aus, aber ich muss schauen wann ich zum Arzt kann, heute ganz sicher nicht.. und Morgen unter Umständen, aber müsste machbar sein. Wenigstens mal zum FA...
Kannst du nicht heute Abend, wenn dein Mann da ist, eine Nachbarin bitte, auf die Mädels aufzupassen und dann mit deinem Mann ins KH fahren? Gerade um die Cholestase auszuschließen.
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.805
370
83
47
Velbert
AW: Pupp-Syndrom

Brini, alles was ich bisher an PUPP gesehen habe, fing am Bauch in den Schwangerschaftsstreifen an. Und sah letztlich auch anders aus, als das, was ich auf dem Foto sehe. Nun ist das natürlich ein kleiner Ausschnitt...
Bitte versteif Dich nicht auf diese selbstgestellte Diagnose (in meiner PN war ich davon ausgegangen, daß es vom Arzt festgestellt worden war), sondern laß es fachlich klären.
Lieben Gruß, Anke
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.803
724
113
Südschwarzwald
AW: Pupp-Syndrom

Brini, alles was ich bisher an PUPP gesehen habe, fing am Bauch in den Schwangerschaftsstreifen an. Und sah letztlich auch anders aus, als das, was ich auf dem Foto sehe. Nun ist das natürlich ein kleiner Ausschnitt...
Bitte versteif Dich nicht auf diese selbstgestellte Diagnose (in meiner PN war ich davon ausgegangen, daß es vom Arzt festgestellt worden war), sondern laß es fachlich klären.
Lieben Gruß, Anke
Mach ich, Anke :jaja:

Danke Dir!!! Ich werde es abklären lassen, aber im moment, mit den beiden kranken Mäuse, komme ich nicht zum Arzt. Ich schaue, dass ich ende der Woche hinkomme..


Mal fachgerechte Bilder zum Thema: http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/ , dort in der linken Leiste alphabetisch zu "PUPPP" durchklicken...
Diese Bilder hat schon jemand verlinkt, bei mir sehen die Pickelchen aus wie das letzte der drei Bilder (Papeln). Nur dass es weniger sind natürlich!

Liebe Grüsse Sabrina
 
Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.701
309
83
46
AW: Pupp-Syndrom

Brini, ich hatte in der Beratung auch schon mal zwei Frauen mit Puppp, beide berichteten über Juckreiz am Bauch, der sich auf die Beine ausgebreitet hat.