Pult Belag vom Brot

Su

Das Luder
AW: Pult Belag vom Brot

Noch ein Abendessenstipp, einfach Kartoffeln kochen und entweder pur oder mit Quark oder ein bischen Butter, das gibt es bei uns oft einfach so zum Abend essen...

Lg
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Pult Belag vom Brot

Noch ein Abendessenstipp, einfach Kartoffeln kochen und entweder pur oder mit Quark oder ein bischen Butter, das gibt es bei uns oft einfach so zum Abend essen...

Lg
Su

Stimmt, das ist auch eine gute Idee! :)

Petra:
Ich verdünne Niklas die Milch auch seitdem er "ordentlich" isst abends. Wir machen 150 - 170 ml Wasser und so 3 - 4 Löffel KiMi. Kommt immer auf mein Gefühl an. Bei der Hitze ist mir oft die Flüssigkeit wichtiger, aber abschaffen mag ich die Milch abends auch nicht.

Mit dem Löffel essen tut Niklas mittags. Ist wie bei euch, wenn er Hunger hat schaufelt er super, wenn er abgelenkt ist landet der Löffelinhalt eben auf dem Boden. :umfall: Gabel hab ich noch gar nicht versucht, aber Kuchen mit ner normalen Kuchengabel isst er auch... Und abends die Nudeln find ich einfach einfacher mit den Fingern zu essen. :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Pult Belag vom Brot

Na super, ihr scheint das Problem ja in den Griff bekommen zu haben. Davon kann ich nur träumen :-( Warum isst Niklas eigentlich keinen Milchbrei? Das wiederum war bei uns nie ein Problem, wurde immer mit Begeisterung weggeschmatzt. Aber ich war dann irgendwann mal der Meinung, wir müssten unserem Kleinen auch mal Brot anbieten. Im ersten Anlauf gings gar nicht - alles nur rausgespuckt und ich hatte ständig die Sorge, dass er nicht satt ist und dann nachts Terror macht. Bin dann vorläufig wieder zum Brei zurückgekehrt und hab vor knapp 2 Wochen mit dem zweiten Brotessversuch gestartet. Und - wer hätte das gedacht - das gleiche Problem wieder. Nun bekommt unser Kleiner aber zusätzlich noch einen Milchdessert zum Abendessen und wenn wir ihm nun die Brotstückchen auf dem Löffel quasi unter dem Dessert verstecken, klappts. Aber er muss doch auch mal lernen "normal" zu essen, ohne dass wir ihn austricksen (irgendwann durchschaut er das bestimmt), in 2 Wochen startet er in der Kita und da können die Erzieher auch nicht so viel Gewese machen :-( Das ist momentan meine größte Sorge, dass er dann dort nur dumm aus der Wäsche guckt, weil er es nicht kennt...

Ich will auch so ne Anzeige haben, wo ich sehen kann, wie alt mein Kleiner schon ist. Wie geht das?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Pult Belag vom Brot

Hi Flugente :winke:

Wie heißt du eigentlich und wie alt ist denn dein Kleiner?

Also wir haben mit ca. 5 Monaten mit Milchbrei abends angefangen. Als erste Beikost. Den hat er auch recht lange richtig gern und richtig gut gegessen. Sonst nichts, nur den Brei. Irgendwann dann hat er ihn verweigert. Mehrere Abende hintereinander. Also hab ich angefangen ihm abends ne Flasche zu geben obwohl ich das nie wollte. Sind damit aber gut gefahren.
Dann hab ich irgendwann angefangen ihm vor der Flasche ein Brot zu geben. Also aß er irgendwann das Brot (nie viel, oft nur ne halbe Scheibe) und ca. 45 min später dann die Flasche. Dann hat er angefangen den Belag vom Brot zu pulen und ich hab eben mit den Nudeln angefangen. Davon war er auch seeeeeehhr begeistert (s. Fotos :)). Dann wieder Nudeln verweigert + Flasche öfter verweigert, also wieder Brot und die Milch nur zum Abendbrot.

Ich glaube alles in allem sollte man einfach recht kreativ sein und vor allem auf sein Kind vertrauen. Wenn sie Hunger haben werden sie essen, wenn nicht dann eben nicht.

Und Ute schreibt ganz oft: "Nichts ist so sicher wie der Wandel".
Und DAMIT hat sie auf alle Fälle recht!!! ;)

Den Streifen mit Namen und Alter des Kindes: Kannst auf meinen draufklicken oder direkt zu www.wunschkinder.net. Da musst du dich dann durchwurschteln... :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Pult Belag vom Brot

Ich selbst heiße Kathrin und mein Kleiner ist 14 Monate alt.

Danke für den Link wegen dem Streifen, vielleicht klappts ja bald...
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Pult Belag vom Brot

Hat irgendwie noch nicht funktioniert, vielleicht ja jetzt
255.png
[/url][/IMG]
 
Oben