Pubertät????

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät????

Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Arbeit gemacht und aus nem anderen Forum alles rausgeschrieben, was auf natürliche Weise helfen soll. Ich habe außer die Bierhefetabletten noch nix ausprobiert (kann aber auch nix dazu sagen), aber die Frauen in dem Forum waren von ihren Sachen überzeugt, vielleicht hilft dir was davon.

• Nachtkerzenöl
• Bierhefe-Tabletten
• Heilerde-Masken
• Teebaumöl verdünnt mit gesichtswasser, 2-3 tropfen öl auf einen wattepad mit gesichtswasser
• waschen mit brottrunk
• entschlackende tees (z.b. Brennessel)
• schwarzkümmelöl
• mönchspfeffer
• oxy-10 (gibts in der Apotheke)
• Brottrunk (3x200 ml)
• Sauerkraut- oder Selleriesaft
• Benzaknen
• Silicea (in Hochpotenz C30)
• Schüssler Salz Nr. 11
• Kieselerde-Gel
• Zinktabletten
• Molke (Innerlich und äusserlich angewendet)
• AloeVera Kapsel Kur
• Zinksalbe
• Anti-Blemish Solution Set von Clinique
• Rechtsregulat
• Produkte von Vichy
• Naturkosmetik (Dr. Hauschka)
• 98%iges Aloe-Vera-Gel
• Silicea-gel
• Kernseife
• Active Fluid von Arya Laya
• Kamillen-Kernseife
• produkte der naturkosmetikfirma styx. davon die moor-pflegelinie


Quelle: www.nfp-forum.de darf ich die Quelle überhaupt nennen?????
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Pubertät????

Pombärine hat gesagt.:
• Nachtkerzenöl

danach war ich eine blühende Landschaft

• Bierhefe-Tabletten


hatte ich in meiner Jugend verwendet - ich bin der Überzeugung, dass es schon ein wenig was bringt.

• Heilerde-Masken

der Favourit, um gegen die Entzündungen anzugehen.

• Teebaumöl verdünnt mit gesichtswasser, 2-3 tropfen öl auf einen wattepad mit gesichtswasser

geht auch ohne Gesichtswasser


• waschen mit brottrunk

liegt kein Erfahrungswert mit vor, jedoch dürfte etwas bringen.

• entschlackende tees (z.b. Brennessel)

als Tinktur eher zu empfehlen, warum auch immer

• schwarzkümmelöl

innerlich ja, äusserlich nein


• mönchspfeffer
• oxy-10 (gibts in der Apotheke)
• Brottrunk (3x200 ml)
• Sauerkraut- oder Selleriesaft

• Benzaknen
wenn keine Allergie dagegen vorliegt, kann man es versuchen

• Silicea (in Hochpotenz C30)
• Schüssler Salz Nr. 11

• Kieselerde-Gel
bringt äusserlich einen guten Erfolg, jedoch behebt es nicht die Komedonen
• Zinktabletten

• Molke (Innerlich und äusserlich angewendet)
• AloeVera Kapsel Kur
• Zinksalbe

• Anti-Blemish Solution Set von Clinique
abzuraten
• Rechtsregulat

• Produkte von Vichy
ebenfalls von abzuraten - hatte bei vielen eher mehr gefördert als verbessert

• Naturkosmetik (Dr. Hauschka)

wird immer gelobt, jedoch konnte ich bei mir keine Verbesserung feststellen; Lavera young faces bei fettiger Haut half mir eher

• 98%iges Aloe-Vera-Gel
auf jeden Fall für den Sommer als "Tagesfeuchtigkeit" - zu beziehen über ein Reformhaus
• Silicea-gel
• Kernseife
• Active Fluid von Arya Laya
• Kamillen-Kernseife
• produkte der naturkosmetikfirma styx. davon die moor-pflegelinie


Quelle: www.nfp-forum.de darf ich die Quelle überhaupt nennen?????


Auf jeden Fall sei eines gesagt, um eine Ausreinigung bei der Kosmetikerin kommt man nicht drum herum. Je nachdem auch um einen Besuch beim Hautarzt nicht, so dass er die Schwere der Hautunreinheiten feststellt. Pflegeprodukte kann man massig kaufen und es verbessert sich in den ersten Wochen etwas und dann wird es wieder wie vorher - bestes Beispiel Clerasil. Je nachdem neigt die Haut auch mal zur Trockenheit und dann bilden sich schon mal Pickel, die unheimlich schmerzen. Ein leichtes Feuchtigkeitsfluid hilft im ersten Moment, aber zuviel davon genommen und schon blüht es. Schokolade und Chips müssen noch nicht einmal Einfluss auf die Förderung von Pickel und Co haben.

Es gibt auch verschreibungspflichtige Tabletten, die der Hautarzt verschreibt, wenn man massive starke Akne hat. Man darf dann nicht an die Sonne, davon abgesehen sind die Tabletten nicht ohne. Eine Schälkur ist für die Haut auch nicht ohne. Jenes sind Möglichkeiten, wenn eine Akne vorliegt. Ansonsten schafft man mit der richtigen Pflege und der Kosmetikerin eine Eindämmung bis hin zu einem, dass nichts mehr vorhanden ist.

Hammameliswasser hilft bei mir auch unheimlich gut. Aloe Vera kann ich nicht andauernd nehmen, denn es kann passieren, dass die Haut etwas trockener wird.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Pubertät????

Danke Euch ,

wie gesagt ich werd erstmal zum hautarzt dackeln und danach zur kosmetikerin und wenn ich danach nich model werd, verklag ich alle *jawoll*(ja ich weiß, wunder kann keiner vollbringen ;-) )


lg anita
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Pubertät????

:winke: Anita,

ich hatte das auch, so wie Anke beschrieben hat, eine "nachpubertäre" Akne. Bei mir halfen insgesamt 4 Gänge zur Kosmetikerin, die hat alles schön professionell ausgereinigt und mir 2 Pflegeprodukte mitgegeben. Nach ca. 6 Monaten war der Spuk vorbei...

LG, Doreen
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Pubertät????

also verdient der hautarzt nix an mir sondern kosmetikerin ... sollte man sich gönnen dann und wann ;-) na hoffentlich wird det nich so teuer (bin ja nur ne arme Anita*g)


lg Anita
 
Oben