Pubertät?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Pubertät?

2002er sind auch wasserscheu und haben Angst vor der Zahnbürste. Aber müffeln können sie auch schon! :umfall:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät?

Duschen geht ja noch, aber Haare waschen oder Nägel schneiden führt hier zu interessantenDiskussionen it unglaublichen Argumentationen.
Ist aber auch ein 2002er Jahrgang
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pubertät?

Duschen geht ja noch, aber Haare waschen oder Nägel schneiden führt hier zu interessantenDiskussionen it unglaublichen Argumentationen.
Ist aber auch ein 2002er Jahrgang
Ach das können auch gar nicht pubertierende 2004er. Dieser Jahrgang duftet noch und müffelt nicht, muss aber trotzdem ab und an von grobem Dreck gereinigt werden. ;-) Bei uns hilft statt langer Erklärungen ein klarer Befehl. :oops: Ich erkläre gerne Dinge, bin aber nicht bereit zu stundenlangen Diskussionen über schon lange bekannte Tatsachen.

Fürs Zähneputzen hilft auch eine Prophylaxe Behandlung beim Zahnarzt bei der Zahlbeläge angefärbt werden und erklärt wird welche Beläge vom Tag selber und welche älter sind. Mein Sohn war mächtig stolz, dass er besser putzt als manch 12jähriger, sah eine Stelle an der älte Belege waren und erkannte, dass er oben besser putzt als unten und Eckzähne besonders schwer sauber zu halten sind.
Es ist also nicht so, dass ich gar nichts erkläre oder erklären lasse. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
AW: Pubertät?

Den Dreh mit dem Zahnarzt hab ich mittlerweile auch raus :hahaha:

Aber selbst klare Befehle sind bei Pubis nur bedingt sinnvoll, da darauf durchaus eine längere Diskussion folgen kann. ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Pubertät?

Duschen geht ja noch, aber Haare waschen oder Nägel schneiden führt hier zu interessantenDiskussionen it unglaublichen Argumentationen.
Ist aber auch ein 2002er Jahrgang

Hier kann ich voll und ganz unterschreiben!

Beim Zähneputzen hilft uns eine Plaque-Test Spülung von dm. Die färbt Beläge wuuunderschön (*ironieoff*) blau und man muss schon ordentlich schrubben, bis die Verfärbungen wieder runter sind. :mrgreen:

Beim ehemals leidigen Thema Duschen war es sehr heilsam, dass der kleine Bruder ein "Kuschel- und zusammen-in-einem-Bett-schlafverbot" ausgesprochen hatte und das mit der Auflage belegte: erst duschen!!!
Das war allerdings in einer Phase, als das Duschen selbst nach 2 Stunden Tennis noch als überflüssig betrachtet wurde :sagnix: :wuerg:.
Was bin ich froh, dass diese Phase bei uns vorbei ist!!!!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Pubertät?

Bei Christina (auch Jahrgang '01) war es eine Zeitlang auch ziemlich heftig - übelster Zwiebelgeruch ab kurz nach dem Frühstück, fettige Haare, rotzfreche Antworten... das volle Programm. Die rotzfrechen Antworten sind geblieben, aber bzgl. Körperhygiene hat sie gsd die Kurve gekriegt, seitdem sie festgestellt hat, dass fast alle ihrer Freundinnen auch schon Deos benutzen, dass auch andere Mädchen Bustiers tragen, weil der Busen zu wachsen beginnt, und dass es gar nicht so tragisch ist, alle 2 Tage die Haare zu waschen. Allerdings musste ich ihr als Kompromiss erlauben, abends zu baden, weil sie duschen immer noch hasst wie die Pest. :cool:

Die Anmeldung im Pubi-Forum schiebe ich noch ein bisschen auf... noch rede ich mir ein, dass das alles nur Vorgeplänkel ist! :rolleyes:

LG, Bella :blume:
 
Oben