Pubertät?

Kann das mit 10 Jahren schon so langsam anfangen? Ich weiss mir keinen Rat mit Jan grad. Duschen, sich waschen oder Zähne putzen .... wie kann ich nur sowas verlangen :achtung: Ich muss bei meinem zehn Jahre alten Sohn daneben stehen und mir dann noch rotzige Ansagen anhören. Manchmal packts mich auch und ich schrubb ihm die Zähne oder fahr mit dem Waschlappen übers Gesicht. Selbst beim Duschen steh ich daneben. Er müffelt .... das ist echt nicht mehr schön und ich weiss auch langsam nicht mehr weiter. Das riech doch nicht nur ich.

Geht das bald vorbei? Oder wird es noch schlimmer?

Und dieses ständige Gerotze und Diskutiere .... egal um was es geht. Alles wird erstmal ausdiskutiert und gemeckert.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Pubertät?

Oh ja, das
kann sein. ächz.

Jedenfalls ist das Milena mal schlimmer mal besser.
Vor Kurzem gab es schon mal das Thema, da hab ich noch geantwortet, dass sich körperlich nix verändert hat....

Seit einiger Zeit wächst ein wenig der Busen und auch die Jeans passen nicht mer, weil ihre Hüften breiter geworden sind, seufz.

Und ansonsten wird alles diskutiert, verlangt, sich im Ton vergriffen, die Klamotten müssen end-cool sein, usw.
Ich wünsche dir viel Ausdauer ;)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Pubertät?

:winke:

das ist hier teilweise genauso :roll:

Die Großen haben Käsefüße :wuerg: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas nicht selber riecht. Trotzdem kann man wegen jedem Duschen oder wenigstens Füße waschen diskutieren :ochne: Fingernägel sind auch so ein Problem. Man sollte meinen, dass ich 11jährigen nicht mehr sagen muss, dass es Zeit wäre, die Nägel zu schneiden.
Ich hab ihnen schon angedroht, sie mal zu lackieren, wenn sie schlafen :mrgreen:
Mit den Fußnägeln ist das natürlich nicht anders.

Auf Arbeit haben sie mich getröstet mit: das wird bald anders. Da duschen die 3x am Tag und der Deoverbrauch steigt an.
Das kann ich mit im Moment nur so gar nicht vorstellen :rolleyes:

Aber es wurde auch schon einiges besser. Herbst/Winter war hier noch Zickenalarm hoch3 angesagt. Es wurde nur gestritten und sich gegenseitig angeranzt. Mittlerweile gehts echt harmonisch zu. Mit den Großen kann man sich zur Zeit richtig gut unterhalten. Dazu legen sie noch einen gewissen Witz an den Tag...
Und nachdem es vor ein paar Wochen so Ärger gab, weil sie beim Holz machen nicht geholfen haben, helfen sie nun recht viel von sich aus, ohne das ich was sagen muss :herz:

Wahrscheinlich ist es eine kurze Durchschnaufpause bevor die Pupertät richtig losgeht und mich dann gleich doppelt überrollt :help:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Pubertät?

Ah, auch Jahrgang 01er...
Ja, hier auch. Wir sollten uns mal geschlossen beim Pubiforum eintragen lassen.

seufzt
Salat
 
Oben