Protein S (-49) in der SS

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

So, ich komm eben vom FA und Puh, GsD Entwarnung :umfall:

Anscheinend liegt bei uns erblich bedingt ein Thromboserisiko in der Familie und es ist sogar möglich, dass ich das in meiner SS auch hatte und nicht mal wußte, weil es meist angeblich gar nicht speziell in der Blutanalye angefragt wird vom FA. Schwesters FA war wohl zu pingelig, was ja nicht schlecht gewesen wäre, hätte er sich dann auch zur Erklärung gemeldet, statt eine Erstschwangere mit Begriffen wie "Mutation" und zu niedriegen Werten usw in einem Testergebnis sitzen zu lassen ... :bruddel: Klar, dass man als Laie im Net nachliest und einen Schlag bekommt :rolleyes:

Jedenfalls hat meine FA Schwesterchen beruhigt. Wie gesagt, erhöhtes Thromboserisiko, aber behandelbar und ansonsten alles normal. Da ein gewisser C Wert in Ordnung ist, spielt der zu niedrige Protein S Wert keine allzugroße Rolle.... Alles sieht gut aus, kein Risiko das Kind zu verlieren *puh*

Dafür hab ich heute zum ersten Mal meine Nichte (sag ich nun mal) gesehen :muh: Sie ist 1,9 cm groß, in der Woche 9 1/2 und erfreut sich aktuell anscheinend bester Gesundheit :)

Ach ich bin einfach nur erleichtert ....
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Protein S (-49) in der SS

:bravo: Oh Prima !! ;)

Muss deine Schwester Thrombosestrümpfe tragen ? Das habe ich leider nie durchgehalten :heilisch: Hab mich da mehr aufs Heparin verlassen.....

Bei einer "normalen" Blutanalyse gäbe es bei mir auch keinen Befund, da der Wert der Blutgerinnung im Ergebnis in Ordnung ist. Gut, dass die Krankenschwester penibel war, auch wenn es doof war, euch damit alleine zu lassen :rolleyes:

Ich wünsche euch alles Gute

Tina
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Danke für eure Wünsche! :bussi:

Nein der Arzt sagte nix von Strümpfen... der meinte aber auch, dass wohl eher Ende der SS was in der Richtung getan würde mit Spritzen und Co :???:
 
Oben