Programm zur Digitalisierten Archivierung von Rechnungen gesucht

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.625
113
63
www.geschenkewunderland.de
Hallo Sandra,
das ist tatsächlich nicht so einfach, nennt sich ersetzendes scannen und muss genau dokumentiert werden, Vier-Augen Prinzip, Datenschutzsichere Verwahrung und Entgegennahme von Briefen, zertifizierte Software... kannst mich gern mal per PN anschreiben, dann such ich mir die Unterlagen mal genau dazu raus.

Unser Steuerberater hat uns noch davon abgeraten im Mittelstand (140 Mitarbeiter), aber da wird sich die nächsten Jahre sicher was tun.
Wir legen die Belege nur noch tageweise ab aber vermutlich braucht die kein Mensch mehr. Wir machen die monatliche BH mit Datev online, das funktioniert super aber falls eine Prüfung kommt, kann es sein dass eine Prüfung der Originalbelege kommt.


LG

Tina
Danke Tina, ich werd mich die Tage mal
damit befassen und mich bei Dir melden, LG Sandra