Probleme mit meinem Computer

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit meinem Computer

Er schaltet sich einfach aus.Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt einen Signalton und das Ding ist aus.

LG
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Probleme mit meinem Computer

Astrid,

ich tippe auf ein Problem mit der Spannungsversorgung (Netzteil) oder ein Temperaturproblem (Lüfter, Prozessor).

LG,
Mullemaus
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Probleme mit meinem Computer

Und wenn du zuviele Bilder hast, dann brenn sie doch auf CD ;-)

Ich hatte übrigens mal nen üblen boot-Virus - allerdings mit Fehlermeldung von Anti-vir. Da lief das so ähnlich ab. Alelrdings konnte ich irgendwann nicht mehr starten.

:winke:
 

Stefan

DDD!
AW: Probleme mit meinem Computer

Mullemaus hat gesagt.:
ich tippe auf ein Problem mit der Spannungsversorgung (Netzteil) oder ein Temperaturproblem (Lüfter, Prozessor).
:bravo:

Weitere Möglichkeiten für Bauteile, die anfällig für Überhitzung sind (und danach sieht's mir eigentlich eher aus als nach einem Virus/Wurm): Grafikkarte, Speicherbausteine. Am wahrscheinlichsten ist aber die Grafikkarte dicht gefolgt vom Prozessor. Beide werden über Lüfter gekühlt und genau die geben - speziell bei häufigem oder gar Dauerbetrieb - gerne mal den Geist auf.

Am einfachsten ist es, die Kiste mal aufzumachen und dann anzuschalten. Dabei die Lüfter im Auge behalten ob die entweder
- gar nicht oder
- total langsam drehen oder
- gelegentlich mal hängen bleiben

Oft reicht es dann auch schon, den Rechner so als "Cabrio" zu betreiben bis man einen Ersatz gekauft und eingebaut hat.

Liebe Grüße
Stefan
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit meinem Computer

Männe hat jetzt mal alles sauber gemacht.
Ich hoffe es lag nur daran. Ich warte nun mal ab was passiert.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit meinem Computer

Also wenn du XP hast, kann es auch ein Bluescreen sein (also ein Systemfehler) der aber nicht angezeigt wird, da in den Optionen bei XP per default Neustarten bei Bluescreen aktiviert ist.

Sag mal bescheid, ob du XP hast, dann schau ich heut abend mal wo diese Option nochmal war...
 
Oben