Probleme mit dem Mittagsbrei

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Es ist echt klasse:bravo: Gläschen ist leer und Madame zufrieden. Ich glaubs immer noch nicht, ich wäre niiiiiiiiiiiiiiiiie auf die Idee gekommen Alnatura zu holen. Ich glaub ohne euch wäre ich echt völlig verzweifelt.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Vielleicht könnt ihr mir ja auch beim OGB helfen? :heilisch:


:hahaha:

Ist es eventuell die Obst-sorte die ihm nicht schmeckt??

Melanie mochte damals die ganzen OGB's wo Vollkorn mit drin war absolut nicht, das durft ich von den Wänden kratzen :umfall::hahaha: damit hat sie alles gemacht, nur nicht gegessen.

Am besten hat ihr immer noch, die einfache Birne geschmeckt. Später wars selbstgeriebener Apfel auf den sie abgefahren ist und den liebt sie heute noch.

LG Chrissi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Ist es eventuell die Obst-sorte die ihm nicht schmeckt??

Melanie mochte damals die ganzen OGB's wo Vollkorn mit drin war absolut nicht, das durft ich von den Wänden kratzen :umfall::hahaha: damit hat sie alles gemacht, nur nicht gegessen.

Am besten hat ihr immer noch, die einfache Birne geschmeckt. Später wars selbstgeriebener Apfel auf den sie abgefahren ist und den liebt sie heute noch.

LG Chrissi

Ach Chrissi, ich hab schon alles versucht ... glaub mir! :ochne: :hahaha:

Birne, Apfel, Erdbeere, Pfirsich, Banane, ObstMix, mit Karotte gepanscht ... mit Getreide, ohne Getreide ... von Alete, Hipp, Alnatura, Bebivita, selbst angerührt ... mit Öl, ohne Öl ... Reisflocken, 4-Korn, Gries, Hafer, Hirse ... frisches Obst gerieben, am Stück, gedünstet ...

Mir scheint es so, als mag er einfach kein Obst! Und wenn dann der manchmal doch recht intensive Getreidegeschmack noch dabei ist, ist es ganz vorbei ... komischerweise bekommt Luca genau das selbe Getreide abends in seinen Milchbrei ... das stört ihn überhaupt nicht!

*schulterzuck*
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Ach Chrissi, ich hab schon alles versucht ... glaub mir! :ochne: :hahaha:

Birne, Apfel, Erdbeere, Pfirsich, Banane, ObstMix, mit Karotte gepanscht ... mit Getreide, ohne Getreide ... von Alete, Hipp, Alnatura, Bebivita, selbst angerührt ... mit Öl, ohne Öl ... Reisflocken, 4-Korn, Gries, Hafer, Hirse ... frisches Obst gerieben, am Stück, gedünstet ...

OMG da hast Du ja wirklich alles durch was einem in den Sinn kommen könnte :umfall:

Mir fällt da nun auch nichts weiter ein, ausser eventuell, den Abendbrei mit Obst?? Da gibt es doch auch ein paar verschiedene Gläschenvarianten.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

OMG da hast Du ja wirklich alles durch was einem in den Sinn kommen könnte :umfall:

Mir fällt da nun auch nichts weiter ein, ausser eventuell, den Abendbrei mit Obst?? Da gibt es doch auch ein paar verschiedene Gläschenvarianten.

Naja, ich mogel schon immer ein bisserl Obst darunter. Im Abendbrei sind immer 2-3 Löffel (aber wehe, ich mache zu viel rein) und während des Mittagessens ... schwupp ... anstatt lecker Karotte hat er plötzlich Birne im Mund! Er guckt dann zwar etwas angenervt, aber er isst es ...
Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis der das raus hat, und dann kann ich ihn sicher nicht mehr damit kriegen.

Es ist und bleibt einfach das Problem mit dem Nachmittagsbrei ... nach langem Hin-und Her hat mein KiA dann zum Milchbrei geraten. Hab ich ne zeitlang auch gemacht (er isst nachmittags eh nur einen halben Brei, weil er Mittags so viel mappelt), aber so ganz gefällt mir das natürlich nicht. Außerdem verdirbt es ihm irgendwie den Hunger aufs Abendessen, hab ich das Gefühl ...

Nun sind wir bei Karotte-Getreide angekommen ... tja, was soll ich sagen ... der Herr möchte auch den jetzt nicht mehr so gern! :umfall:

Da wird man hysterisch, sag ich dir! :crazy:

Überall steht, wie man es am besten machen soll ... aber keiner sagt einem, was man tun soll, wenn die Zwerge nicht mitspielen! :rolleyes:

:piebts:
 
Oben