Probleme mit dem Mittagsbrei

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Mal eine andere Frage:Würdest Du denn Sachen Essen auf die Du im Moment keinen Appetit hast?:)

Und wenn die Kinder dann 3 Jahre alt sind und nur noch Appetit auf Eis, Pudding und Pommes haben? :hahaha:
Dann bekommen sie selbstverständlich auch nur Eis, Pudding und Pommes? :mrgreen:

@ Chrissi: Das mit den Alnatura-Gläschen ist ne gute Idee! Hätte ich ja auch mal drauf kommen können! :piebts:
Man muss es den Kindern nur halt irgendwie schmackhaft machen, dann klappt das schon ... hoffe ich zumindest! :cool:

LG
Katja
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

:heilisch: Ich hätte auf die Frage gar nicht erst reagiert *auf Fingerchen setz bevor doch noch die Meinung dazu tippelt*

Ich hab Madame nun ein Gläschen Alnatura gekauft, was morgen dann ausgetestet wird. Ich bin ja echt gespannt ob ihr das schmeckt. :hahaha: Und jetzte geh ich erstmal Wohnzimmerwand schrubben. Julia hat ihr heutiges Mittagsmahl gegen die Wand gespuckt.:umfall:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Ich hab Madame nun ein Gläschen Alnatura gekauft, was morgen dann ausgetestet wird. Ich bin ja echt gespannt ob ihr das schmeckt. :hahaha:

Berichte uns dann mal ..

Und jetzte geh ich erstmal Wohnzimmerwand schrubben. Julia hat ihr heutiges Mittagsmahl gegen die Wand gespuckt.:umfall:

:hahaha: Ach du sch...
 
C

crazy mummy

AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Hallöchen,

O je,das kommt davon wenn man zu schnell schreibt.:oops:

Ich habe ja auch nur gemeint das es sich meißtens nur um eine Phase handelt, die auch ganz schnell wieder vergeht und das man doch auch schon mit den ganz kleinen irgendwie Kompromisse schließen kann. In einer Woche wollte meine Kleine mal fast täglich Kartoffeln als Beilage und dann wollte sie sie die nächsten 4Wochen wieder gar nicht mehr. Sie hat sie dann natürlich nicht die ganze Woche täglich bekommen aber schon häufiger als es geplant war,und sie mußte sie zwar in den darauf folgenden Wochen auch essen,aber nicht so häufig. Natürlich gibt es nicht nur Eis, Pudding und Pommes.Um Gottes Willen. Meine Tochter bekommt auch nicht ständig ihren Willen bei mir. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.Was ich damit sagen wollte ist das auch die ganz kleinen schon ihre Vorlieben haben und man doch auch im gewissen Rahmen(!)(nicht übertrieben natürlich) als Mama mal nachgeben kann.War das jetzt zu verwirrend?:???:
Aber jetzt mal ganz ehrlich, diese Gläschenkost ist meiner Meinung nach, nun mal nicht die leckerste.Meine Tochter hat sie gehaßt. Eine Woche lang habe ich verschiedene Gläschen ausprobiert und es dann sein lassen. Ab da gab es nur noch selbst zubereitetes Gemüse,püriert.
Vorschlag zur Güte wie wäre es mit ein paar Löffeln Gemüse und zum Nachtisch ein paar Löffel Obst.

Liebe (jetzt inzwischen etwas hungrige) Grüße Nadine
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Hallöchen,

O je,das kommt davon wenn man zu schnell schreibt.:oops:

:hahaha: Ich weiß schon, wie du das meintest! :zwinker:

Luca ist ja auch so ein "Verweigerer"! Seit einiger Zeit isst er kein Obst ... tja, mehr als anbieten kann ich es ihm ja nicht. Kann ihm ja schlecht, den Löffel reinzwingen, wenn er nicht will. Und wie du schon sagtest, es soll ja eigentlich auch Spaß machen.
Aber ich bin penetrant! :hahaha: Er kriegt regelmäßig Nachmittags mal ein ein paar Löffelchen OGB zwischendurch. Und lustigerweise macht er auch den Mund auf ... so nach 40-50g aber will er dann aber nicht mehr ... Tja ... was soll man machen! *schulterzuck*

Gebe ich ihm allerdings Karotte-Getreide, dann mappelt er mal eben 250g weg! :verdutz:

:hahaha:

Und was das selberkochen bzw. die Gläschen betrifft ... da ist nun mal jedes Baby anders: Die einen mögen lieber Selbstgekochtes, den anderen ist es egal (wie meinem), wieder andere bevorzugen Gläser ... jedem das seine! :)


:winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Wow .. nach dem überstandenen Mittagsbrei heute bin ich überzeugt. Madame ist wählerisch.

Das Gläschen von gestern rührte sie nicht an. ( Gemüseallerlei ) Melanie war happy :umfall: die hat das Zeug freudestrahlend in sich reingestopft als wäre es Schoko-pudding. :hahaha:

Aber Alnatura .. (Kürbis, Kartoffel mit Fenchel) davon hat Julia eine gesamte Portion verputzt und ist dann friedlich nach zwei Schlückchen Tee eingepennt. :umfall:

Wenn sie morgen auch noch den Rest so mit Genuss verputzt, weiß ich ja, was ich einkaufen kann :hahaha:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Hallo Chrissi,
Mensch das freut mich aber, dass mein Tipp euch was gebracht hat!
Wie gesagt, das Pastinakengläschen mit Fleisch ist auch sehr süßlich.
Weiterhin viel Spaß beim Füttern! Toitoitoi!!
 

Coro

Space Ranger
AW: Probleme mit dem Mittagsbrei

Kürbis, Kartoffel, Fenchel von Alnatura war auch Rosas Lieblingsessen. Das zieht auch heute noch. :jaja:

Weiter so!
Cordula mit Rosa (22.03.069
 
Oben