Probleme durch geburt?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich "durfte" heute mittag zum arzt.rückenschmerzen, aber nicht nur etwas sondern so schlimm, dass ich weder liesel tragen konnte noch das ich treppen hoch und runter kam ohne schmerzen zu haben.zog dann auch zum schluß ins linke bein.

ich hab dann spritzen gekriegt, wirklich weg ist es nicht.ich muss tabletten nehmen.hab jetzt auch wieder ein wärmepflaster drauf.sollte es nochmal zu schmerzen kommen, darf ich freitag wieder antanzen.

die ärztin meinte dann zu mir, was ich denn zu weihnachten immer mache.letztes jahr hatte ich das auch schon mit dem steißbein, dass das gekippt war.

ich bilde mir ein, dass sich das erst mit der letzten SS so schlimm entwickelt hat und ich bilde mir auch ein, dass ich seit liesels geburt ein "hüftproblem" habe.

ich war mit liesel beim babyfitness.bei bestimmten übungen hat mir dann die hüfte weg getan.

hat denn jemand erfahrung damit?ich bin mir nicht sicher, ob ich mal zum orthopäden gehen sollte oder man zum ostheopaten.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Probleme durch geburt?

Vier Wochen nach der Fehlgeburt 2012 und 4 Monate nach dem Kaiserschnitt dieses Jahr. Unterer Rücken und rechter Oberschenkel. Bücken, laufen, liegen. Es war Horror.

Der Arzt im Notdienst (sowas mach ich ja nie unter der Woche zwischen acht und Feierabend) meinte, das kommt von einer Fehlhaltung in der Schwangerschaft. Bei mir ist's ein Nerv, der sich seitdem immer mal wieder irgendwo einklemmt. Ich habe jetzt noch manchmal leichte Schmerzen, bilde mir aber ein, dass es weniger wird.

Das mit der Fehlhaltung in der Schwangerschaft ist sicher nicht falsch. Ich hatte ja zu viel Fruchtwasser und wurde mindestens einmal pro Woche gefragt, ob es nicht doch Zwillinge werden....

Irgendwie ist dieses Gefühl, dass mein Körper total aus dem Lot ist, erst seit kurzem nicht mehr so heftig. Hab mir mal sagen lassen, es dauert ca. ein Jahr, bis alles wieder einigermaßen beim Alten ist. Kann ich unterschreiben.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Probleme durch geburt?

Ich hab das auch. Ganz schlimm, linke Hüfte. Ich kann dann nur noch humpeln.
Der Orthopäde hat alles geröntgt und meint der Rücken (Bandscheiben) sei völlig ok. Ich hätte ne leichte Hüftdysplasie (meine Mutter wunderte sich da sehr...) und sonst sei alles ok. Man könne da nichts machen.
Die Abstände werden deutlich weniger, aber weg ist es noch nicht ganz. Fenja wird im Februar zwei.

Ich würds aber wenigstens alles röntgen lassen! :jaja:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Probleme durch geburt?

Für n Ausschluss bandscheibenvorfall wäre mrt besser. Im röntgen sieht man das leider nicht.
 
Oben