Probleme beim Videorecorder anschließen

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
:winke:

ich brauch mal Hilfe von Technikexperten.

Ich habe einen alten Videorecorder geschenkt bekommen. Nun wollte ich ihn gestern anschließen. Hat auch alles soweit geklappt, ich kann bespielte Kassetten abspielen.

Nur aufnehmen kann ich nicht :bruddel:

Wir haben hier Sat-Empfang und ich habe die Geräte folgendermassen angeschlossen:

Receiver mit Scart an VCR
Receiver mit Scart an TV

Andere Konstellationen brachte gar nicht außer Schnee.

Wie ich schon schrieb, lege ich eine Kassette ein, springt das Bild auf VCR um und ich sehe das VCR Bild.
Wenn ich auf aufnehmen drücke, habe ich nur Schnee aufgenommen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

Alle Geräte sind übrigens ungefähr gleich alt.
Der TV hat nur einen Scart-Anschluss, VCR zwei und Receiver drei.

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

Hat der TV außer Scart noch einen anderen Anschluss? Zum Aufnehmen bastel ich bei meinem Gerät noch immer mit Klinken rum.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

Auf welches Programm hast du denn den Videorekorder eingestellt?

Gibt's da sowas wie AV?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

Also ich denke, dass der Videorekorder und auch der TV beide an den Reciever müssen! Aber das scheinst du ja gemacht zu haben?!?
Hhm, ich hab grad nen Knoten im Kopf, eigentlich müsste es so funktionieren?!?
Der Reciever muss zur aufnahme auf dem gewünschten Programm eingestellt sein und auch eingeschaltet sein!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

Jenni, das kommt jetzt wieder drauf an, ob der Receiver auch 2 Scart-Anschlüsse hat, oder? :???:

Claudia, versuch mal mit den Programm +/- - Tasten rauf/runter zu schalten, bis du "unter 0" bist. Da kommen dann in der Regel die AV-usw.-Tasten. Dann könnt's klappen
 
Oben