Probleme beim Videorecorder anschließen

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

:???:

Claudia, versuch mal mit den Programm +/- - Tasten rauf/runter zu schalten, bis du "unter 0" bist. Da kommen dann in der Regel die AV-usw.-Tasten. Dann könnt's klappen


Hab ich jetzt probiert. AV1 brachte nur Schnee bei der Aufnahme und AV2 immerhin ein schwarzes Bild. Aber kein Fernsehbild :(

Der Receiver hat drei Scart-Anschlüsse. An einem steht "TV", an dem mittleren "Decoder" und an dem dritten "VCR". Und so habe ich sie selbstverständlich auch angeschlossen.

LG
Claudia

EDIT: ich starte hier mal eine Suchanfrage. Vielleicht hat ja jemand eine Bedienungsanleitung für das Teil.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

Über was läuft der Receiver am TV? AV 1 oder AV 2?

Du machst ein Scartkabel vom Receiver von TV am receiver an AV 1 vonm fernseh, dann ein Scartkabel von VCR vom Receiver an den AV1 eingang (wenn es so da heisst beim video ansonsten einfach in den 1. scartanschluss) am video.Dann solltest du eigentlich wenn du den video auf av1 einstellst vom receiver her aufnehmen können.

Muss leider jetzt weg, sonst würd ich jetzt nochmal genauer bei mir schauen.Aber heute abend bin ich wieder da.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Probleme beim Videorecorder anschließen

. Dazu musst du den Videorekorder einschalten und auf den AV Kanal umstellen. Das geht üblicherweise entweder über den Programmplatz "0" oder über die "AV" Taste auf der Fernbedienung.

Damit du auch überprüfen kannst, was der Videorekorder gerade aufnimmt, kannst du den Fernseher selbst auf AV umschalten (das macht er eh schon automatisch, wenn du ein Video abspielst). Und das geht ähnlich wie beim Videorekorder - also auch mal mit dem Programmplatz "0" oder der "TV/AV" Taste probieren.

Tobias


Hab ich alles gemacht. Nix passiert :ochne:

Sobald ich den VCR anmache, habe ich ein blaues Bild. Also scheint ja alles richtig angeschlossen zu sein und auf dem richtigen Kanal zu sein.
Mache ich den Reciever an, habe ich das Fernsehbild.
Drücke ich beim VCR auf Aufnahme, nimmt er aber nicht das Fernsehbild auf, sondern Schnee.

LG
Claudia
 
Oben