Problem mit großem Sohn

D

dreifachmummy

Hallo zusammen,

ich bin die Sabine und bin 34, Mutter von 3 Kindern, 13, 9 und 5, Sohn, Tochter, Tochter.

Seit 2 Wochen habe ich ein größeres Problem mit meinem Sohn, was ich aber jetzt erst realisiere, aber nicht weiterkomme.
Deswegen wende ich mich an Euch.

Mein großer Sohn Holger, zieht seit Sommer keine Jeans mehr an, dachte mir okay, ist ja nix dabei, ist halt so ne Phase.
Vor 2 Wochen dann habe ich Ihn mal angesprochen, weil es Herbst wurde, aber er meinte ihm wäre nicht kalt, mit 13 kann man ja denken okay.
Nur wurde er dann grippekrank mit Fieber, und jetzt gleich schon wieder. Wir kamen gerade vom Arzt.
Er trägt überwiegend so Baumwollhosen oder Polystergemischhosen, oder gestern nachmittag zum Beispiel so Basketballhosen.
Reden hilft nichts, damit er was anderes anzieht.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit großem Sohn

Pupertät. oh man bitte lass meine da niiieee rein kommen :) gtins.

ABer was ist wenn ich mal zusammen einkaufen geht und er sich eine tolle hose aussuchen darf? ich mein meine jungs ( jünger) laufen auch viel in jogginhosen rum eben wie es am bequemsten ist.
Ansonsten ist er wohl leider sehr uneinsichtig und meint das es cool aussehen soll.
schwierige sache eigentlich.
WIe wäre es mit dem Kompromis draussen hat er sich "warm" anzuziehen und drin ( da is ja meist wärmer) darf er eben gerne mit seinen sachen rumlaufen wie er will.
 
D

dreifachmummy

AW: Problem mit großem Sohn

Danke schön.

Wir waren letzte Woche gemeinsam einkaufen, er hat sich dann eine neue kurze Sporthose gekauft und eine Polyestergemischhose.
Ich dachte dann auch durch den Frost jetzt kommt die Einsicht, aber Null.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit großem Sohn

mhh dann wohl nur eins augen zu und durch.

zieht er lange unterhosen an??? vllt mal mit ihm reden das er sowas unter einer langen gemisch... hose zieht. es sieht ja eh keiner was er drunter hat
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Problem mit großem Sohn

Herzlich willkommen :winke:

Weißt du, was mein erster Gedanke war?

"Vielleicht engt ihn eine Jeans zu sehr ein." Ist zwar unangenehm, aber frag ihn doch mal.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit großem Sohn

Trägt er nur kurze Hosen??? Oder auch lange?
Da blick ich nämlich grad nicht so durch.

Mein Sohn ist 12 und trägt auch keine Jeans.Nur Trainings- oder Jogginghosen.Ist wohl gerade ganz hipp :hahaha:
 
D

dreifachmummy

AW: Problem mit großem Sohn

Danke für den Empfang :)

Letzte Woche habe ich Ihn auch Jeans anprobieren lassen, oder wegen mir auch Cordhosen, aber er meinte bei allen nein, kann natürlich auch ein Machtkampf gewesen sein.
aber wieso ne Hose einfach so kaufen, wenn er Sie eh nicht anzieht.

Ne, er trägt auch lange, gestern mittag halt so kurze.
Machst du Dir dann keine Gedanken, Michi72? Hält ja auch nicht so warm

Und letztes Jahr hat er an sportfreien Tagen was unter Jeans getragen!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Problem mit großem Sohn

Danke für den Empfang :)

Letzte Woche habe ich Ihn auch Jeans anprobieren lassen, oder wegen mir auch Cordhosen, aber er meinte bei allen nein, kann natürlich auch ein Machtkampf gewesen sein.
aber wieso ne Hose einfach so kaufen, wenn er Sie eh nicht anzieht.

Ne, er trägt auch lange, gestern mittag halt so kurze.
Machst du Dir dann keine Gedanken, Michi72? Hält ja auch nicht so warm

Und letztes Jahr hat er an sportfreien Tagen was unter Jeans getragen!

Warum soll ich mir gedanken machen???? Sorry, aber eine Jeans ist auch nicht dicker als ne Trainings- oder Jogginghose.Und mein Sohn ist bis heute nicht einmal krank geworden deswegen.
Ich glaub nicht, das es nur an den Hosen liegt das dein Sohn krank ist.

Meine Kinder spielen auch in kurzen Hosen Fussball und das letzte Punktspiel ist am 4.12. ......
 
Oben