Probiert Ihr auch mal diese Maggi-Fertig-Gerichte ?

Tulpinchen

goes Hollywood
Normal koche ich alles selbst und frisch.

Hin und wieder aber, wenn mich beim Einkaufen der Einfallsreichtum verläßt, laß ich mich vom Maggi-fix-und-fertig-Regal inspirieren und nehm dann auch schon mal ein Tütchen samt nötigen Zutaten mit. Ich find die aber auch ziemlich salzig.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
cloudybob hat gesagt.:
Und Fischstaebchen isst bei uns niemand :nix: (hoechstens, wenn ich die Panade abmache, aber dann ist Fischfilet im Daempfer gegart schneller - bei Aldi Sued gibt es Weissfisch direkt tiefgefroren <- nicht dass dir das jetzt weiterhelfen wuerde :weghier: ).
Bei uns sind das immer so dicke Stuecke, also weitaus mehr Fisch als Panade als beim herkoemmlichen Fischstaebchen. Bei uns moegen das alle ausser mir, und ich beuge mich brav der Mehrheit. Kommt ja zum Glueck nur alle 6, 8 Wochen mal vor :). GG hat aber zugestimmt jetzt immer ein Stueckchen Lachs im Gefrierfach zu haben. Wenn man das morgens rausnimmt, ist es abends auch rasend schnell gebraten :jaja:.

Lulu
 
C

claudel

So und hier noch ein leckeres Rezept , das ich heute bei Marché gegessen habe, ich habe mir vorgenommen das auch zu machen. Geht total schnell, hab der "Köchin" über die Schulter geguckt:
Pasta mit Tomaten und Spinat:

Nudeln abkochen, klar.
Dann
frische Champignons anbraten bzw. dünsten
frische enthäutete Tomaten und Zwiebelwürfelchen dazu.
Alles schön dünsten lassen, bis es soßig wird. Dann nach belieben würzen.
Die Frau hat nur Salz und Pfeffer genommen. Ich würde noch Basilikum reinmachen. Dann hat sie blanchierte Spinatblätter reingezupft und alles ca 2-3 Minuten köcheln lassen. Dazu dann die Nudeln.
Das war total einfach und lecker. Nikolas hat das auch reingeschlungen.

Und wem das jetzt noch zu fad ist kann ja etwas Maggi-Gewürz oder Pulver noch reinmachen.
Mit Käse überstreuen!!!
Lecker schmecker!!
Gruß
Claudi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich nehm auch nur sehr selten diese Gewürzpulver von Maggi und Co.
Ich hab aber immer Spaghetti Miracoli im Haus und tiefgefrorenes Hackfleisch- wenns mal schnell gehen muß (kommt ja nicht so oft vor) gibt es das dann!
Bei den Ökotesten ist diese Marke von allen Fertigspaghettis am besten abgeschnitten und es ist nur sehr wenig Gewürzpulver dabei.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
lulu hat gesagt.:
Bei uns sind das immer so dicke Stuecke, also weitaus mehr Fisch als Panade als beim herkoemmlichen Fischstaebchen. Bei uns moegen das alle ausser mir, und ich beuge mich brav der Mehrheit. Kommt ja zum Glueck nur alle 6, 8 Wochen mal vor :). GG hat aber zugestimmt jetzt immer ein Stueckchen Lachs im Gefrierfach zu haben. Wenn man das morgens rausnimmt, ist es abends auch rasend schnell gebraten :jaja:.

Lulu

:winke: uebern Teich,

dann ist das schon 'ne andere Sache *mampf*; aber an den dt. Fischstaebchen ueberwiegt leider die Panade... das letzte Mal Fischstaebchen gab's irgendwann Anfang letzten Jahres :cool:

Hmmmmm, Lachs --> das bringt mich auf eine Idee :lichtan: - ich glaub, ich mache morgen einen Abstecher nach Frankreich und kaufe lecker Fisch ein *schleck*

:bussi: Claudi
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi,
bei uns gibt es die Knorr-Fix-produkte auch hin u. wieder wenn es schnell gehen soll. Und den Bauerntopf von Maggi essen wir auch sehr gerne.

LG
 
S

silkewink

oh weh... ich oute mich mal als Maggi-Knorr-Fix-Junky...

allerdings immer in abgewandelter Form (mehr fleisch bzw. mehr sahne oder mehr Käse als angegeben, weil es auch mir zu sehr nach Maggi/salzig schmeckt... bei uns muss es öfter mal schnell gehen... bzw. wir wohnen auf dem Dorf, da geht man irgendwie nicht täglich frisch einkaufen und ist dann froh, wenn der Maggi-Fix-Kasten noch dieses oder jenes hergibt...

was auch klasse ist, dass die meisten Gerichte sehr preiswert sind...

z.B. dieser Hack-Auflauf mit Blätterteig oder der Schafskäse-Kartoffel-Hack-Auflauf oder Zwiebelsahnehähnchen... schleck ... Geschnetzeltes Zürcher art und und und...

wie auch immer ... ich lasse mich auch immer gern von den neuen Rezepten inspirieren bzw. verweile dann und wann vor der Maggi-Knorr-Beutel Wand wie vor einem Altar... *grins*...

fröliches Kochen...
 
Oben