Probieren - ein Muss??

M

Märilu

Irrlicht hat gesagt.:
Märilu hat gesagt.:
Nee, nee, probieren muss nicht sein.

Ich wurde als Kind von meinen Eltern, v.a. von meinem Vater zum Essen gezwungen.
Ich finde, Probieren und Zum-Essen-Zwingen ist ein himmelweiter Unterschied! ;-)

:winke: , Annie

Annie, ich auch, aber zwischen zum Essen zwingen und zum Probieren zwinegn nicht so sehr. :-D Und probieren MÜSSEN - wie willst Du das ohne Zwang durchsetzen wenn das Kind nicht möchte?
 

nici

keiner Titel
Also zwingen tu ich Luca auch nicht. Ich versuch es eher mit überreden :eek:

Bei ihm ists nämlich so: er riecht grundsätzlich an allem, bevor er es ißt, auch an Sachen die er oft und gerne ißt, so nach dem Motto: "man kann ja nie wissen, was die einem unterjubeln will" :eek:

Und oft ist es wirklich so: nach meiner 5. Bitte doch mal zu probieren, er muß es ja nicht essen, wenns nicht schmeckt, sperrt er dann doch dan Schnabel halblebig auf - und siehe da! es schmeckt und plötzlich is der ganze Teller leer :eek:
 

Su

Das Luder
Also, ich würde sagen bei uns ist es probieren sollen. Yannick sollte probieren, er muss aber nicht.

In der Praxis sag ich ihm freundlich er soll probieren, wenn er es nicht macht, versuche ich es mit , na gut mal mit der Zunge berühren, das findet er total lustig wenn ich es vor mache und macht es nach. Meistens ist er es trotzdem nicht, er hat aber probiert :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich wüsste gar nicht, wie ich Louisa selbst nur zum Probieren zweingen könnte !?!?! Wenn sie nicht will, will sie nicht ! Peng, aus, Nikolaus :) !

Das Schnütchen geht dann zu und bleibt auch zu !!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei uns ist das so: Man kann alles Probieren, und man sollte es probieren. :jaja:
Jonathan hat auch ganz lange seine Nudeln ohne Soße gegessen - bis er dahinter gekommen ist, daß man Spahgettis mit Soße vielllll besser aufdrehen kann. Seit diesem Tag isst er Soße :-D ( darf nur kein Fleisch drin sein).

Ansonsten tu' ich immer ein kleines Stückchen auf den Löffel - und leg es auf den Teller, irgendwann wenn man nicht hinsieht ist es dann weg. Und meistens war es sogar lecker :)

Kinder, Kinder.....

LG Silly
 
M

Märilu

Annie, ich hatte Dich schon richtig verstanden! :D Ich hab mich nur gefragt, ob Du mich verstanden hattest... :eek:

Mir ging es einfach nur darum, dass Kind nicht probieren MUSS.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich hab jani schon ganz schön sekkiert, damit er was mal kostet (so nennt man das in ö, das probieren :D)

aber wie helga schon sagte: wenn er nicht will, dann will er nicht.

je mehr tam-tam man ums essen macht, egal inw elche richtung, desto mehr stress machen auch die kinder

:winke:
jackie
 
Oben