PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Wenn es mittags gar nicht geht, kann es sein, dass sie zu müde ist oder das Mittagsmenü nicht ihrs ist. Wie gesagt, Annemarie hat auch mit 10 Monaten selten mal mehr als 150 g mittags gegessen. Du kannst auch ein paar Tage Pause machen und abends starten. Am besten nicht zu spät.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Vielen Dank Redviela!

Nun bin ich auch so weit dass ich der Kleinen einen schmackhaften Milchbrei anbieten möchte und nicht die ganz geschmacklose Variante Hirseflocken mit Pre-Milch. Ich fürchte nämlich dass sie sonst den Abendbrei auch noch verschmät. Aber da war sie wieder die große Frage: Aptamil Milchbrei Grieß oder Milupa Milubrei "weniger süß".

Ich hab schon die Suchfunktion hier bereits in Anspruch genommen und weiß dass in beiden kein Zuckerzusatz enthalten ist. Dennoch lese ich heraus dass der Aptamil schon seeehr süß schmeckt. Wie kann es sein, dass der Milupa Milubrei "weniger süß" tatsächlich auch weniger süß schmeckt wenn doch das Mengenverhältnis Kcal/Grieß/Milch den Herstellern vorgegeben ist?

Und noch eine Verständnisfrage...Ute erwähnt auf ihrer Seite dass man nicht zu viel Obst geben soll, da das Kind sonst zu sehr auf süß getrimmt wird. Aber wird es das nicht auch mit solch süßen Milchbreien auch wenn es so gesehn nicht ungesund ist, aber es schmeckt doch trotzdem auch nach "zucker"?

Oh ich hoff ich werde nicht gesteinigt wenn ich womöglich zum hundertsten Mal diese Debatte auslöse... Aber ich kanns mir nicht verkneifen, damit ich meinem Kind beruhigt den Milchbrei geben kann.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Hast du mal Muttermilch probiert ? Dann weißt du, dass Milchbrei dieser sehr ähnlich ist, weil die Umstellung dann leichter fällt. Zu viel Obst bezieht sich meines Wissens auf den Mittagsbrei, weil der halt keine süße Mahlzeit sein sollte und darauf, dass Milchbrei schon ohne Obst süß genug ist.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Ich hab den Aptamil Milchbrei probiert und muss sagen, dass ich ihn mir geschmacklich viel süßer vorgestellt habe. :heilisch:
Da war ich zu voreilig mit meiner Kritik.

Meine Tochter hat den Brei dann auch gleich bekommen. Naja, mal sehen...zumindest hat sie den Mund nicht verzogen wie zuletzt beim Mittagsbrei. Sie ist nur so unruhig. Seit drei Tagen robbt sie und in der Babywippe will sie sich aufsetzten... Ich bin kurz davor Pre zuzufüttern. :rolleyes:
Aber auch das geht vorbei.
Danke nochmal für die schnelle Antwort!
 
Oben