PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Ja diese fertigen Gemüsebreie... :) Letztendlich spricht sich doch auch Ute für die Fertigbreie aus. Andererseits hab ich erst gestern nachgedacht ob ich nicht doch selber kochen sollte. Vielleicht schmeckt ihr das besser?Wir haben uns nämlich gestern einen Thermomix bestellt. :)
Ich hab noch ein Kindergartenkind, das aber so matschiges Zeug wie Risotto, Milchreis, Tomaten/Hack-Soße gar nicht mag. Aber wenigstens mag er Suppen. Aber dann muss ich doch doppelt kochen? Andererseits...mit Thermomix doch eigentlich gerade die beste Herausforderung was? ;-) War auf keiner Vorführung *hüstel*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Ich habe auch, außer für unterwegs, selbst gekocht und alles in Eiswürfelformen eingefroren. So konnte ich mir die Bestandteile selbst zusammensetzen. Dazu 10 g Öl und 2 Löffel Obstmus. Machst du ans Menü noch Öl ? Es sollten insgesamt 10 g Fett enthalten sein. Zur Sättigung/Kalorien und wegen der Verdauung.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Ja ich geb immer ca 1 TL Beikostöl dazu. Muss man eigentlich auch zusätzlich nen Schuß Vit.C haltigen Saft dazugeben?

Zum Selberkochen: Einfrieren in Eiswürfelformen ist ne gute Idee. Aber diese Eiswürfelformen sind doch oben hin immer offen. Zumindest die, die ich kenne. Welche hast du genutzt? Und hat dein Kind, wenn ihr unterwegs ward, die Fertiggläser gegessen? Ich habe gehört, dass die Babys diese Fertiggläser dann gar nicht mehr mögen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Die Eiswürfel habe ich, wenn sie gefroren waren, in einen Gefrierbeutel getan. In den Gläschen ist Vitamin C schon drin. Ein Tl Öl sind etwa 5 g. Annemarie hat die Gläschen auch genommen. Nur mir hat das meiste nicht geschmeckt.. deswegen hab ich selbst gekocht. Wir haben auf dem Wochenmarkt einen Demeter-Bio-Stand. Da hab ich alles gekauft und Fleisch von der Erzeugergemeinschaft vor Ort.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Ich bins schon wieder. Der Thermomix ist noch nicht da, das TM Rezeptbuch für Breie "das Feinste für Kleinste" ist gerade vergriffen... Meine Süße hat heute wieder freudig aufgeregt gestrampelt als ich mich mit dem Breiglas und Löffel bewaffnet vor sie setzte und dann bei Pastinake-Kartoffel und neuer Versuch mit Karotte-Süsskartoffel nach einem Löffel verweigert. :-(

Neue Idee: Wenn ich den Mittagsbrei erst mal total kippe und abends mit Milchbrei beginne?

Oder habt Ihr noch andre Ideen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Mach vor allem dich und das Kind nicht so verrückt ;) Nicht nach dem ersten Löffel, der nicht freudig geschluckt wird, gleich noch eine Sorte bringen. Das Kind wird ja ganz durcheinander. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag oder keinen großen Hunger oder, oder, oder. Du kannst heute eine andere Sorte probieren. Hast du schonmalmit Fleisch probiert ? Vielleicht "fehlt" ihr das.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Mein Sohn hat erst mit 8 Monaten richtig angefangen Beikost zu essen - vorher gingen maximal ein paar Löffelchen rein, dann hat er verweigert.
Manche Kinder brauchen halt ein bisschen länger. Stresst euch nicht. Deine Tochter ist erst 5 Monate alt. Wenn sie noch nicht so viel Brei essen möchte, ist das absolut ok :)
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: PRE-Milch Alnatura vs. Milupa Milumil - Ute?

Okay...ich versuch mich locker zu machen.
Mein Großer hat nach einer Woche schon ein ganzes 190g Glas verputzt. Ja ja ich weiß... ;-)
Aber meine Kleine zeigt schon lange alle Anzeichen für "ich bin Beikost bereit" die Ute beschreibt. Ich bilde mir ein, dass sie was andres zu futtern braucht weil sie sehr aktiv ist und nach unser Essen giert.

Gemüse mit Fleisch mochte sie auch nicht besonders... Am Besten ging Pastinake pur. Das mochte sie. Ihr meint also ich soll einfach mal ne Pause machen und es dann wieder mit dem Mittagsbrei versuchen. Und erst wenn das klappt den Milchbrei?

Meine Kleine fängt halt wieder an, dass sie nachts mehr als ein Mal gestillt werden möchte. Oh ich bin ein ungeduldiger Mensch... ;-)

Laelie hast du zu Anfang auch mal den Milchbrei ausprobiert nachdem er den Mittagsbrei nicht mocht?
 
Oben