Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dachte erst die Schwangerschaftsvorsorge-Untersuchungen sind frei, aber anscheinend doch nicht. Musste auch immer bezahlen, auch wenn ich jetzt zur Vorsorge alle halbe Jahre gehe.
mir wurde in der SS auch gesagt wenn man nur zu den vorgesehenen untersuchungen muß brauch man die 10€ nicht zahlen. ich mußte aber sehr oft hin wegen vieler komplikationen und mußte in jedem quartal zahlen.
Rein theoretisch musst du sie nicht bezahlen. Wenn du aber irgendwelche Fragen an deine Ärztin bzgl der Schwangerschaft hast dann must du bezahlen weil es dann als "Beratung" läuft. So wurde es mir damals erklärl, obwohl ich es ehrlich gesagt schon ganz schön heftig finde.
Die Ärzte kassieren lieber einmal mehr als einmal zu wenig - viele kennen die genauen Regelungen gar nicht.
Zur Schwangerschaftsvorsorge: Vorsorgeuntersuchungen sind von der Praxisgebühr befreit
Dies solltest Du bei Deinem Arzt mal vorlegen, der soll sich mal genauer erkundigen!
Liebe Grüße, Anke