Praxisgebühr

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Praxisgebühr

Ich habe es auch bezahlt war aber auch oft sowieso noch beim Hausarzt oder woanders daher wars egal. Falls ihr wirklich nur zu den Vorsorgeuntersuchenugen beim Arzt wart nehmt die Quittungen und wendet auch an die KK. Wenn es wirklich unrechtens war sollten die euch den Betrag erstaten.

LG Kerstin
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Praxisgebühr

Meine Krankenkasse hat mir gesagt,dass es nicht richtig war von meinen FA das er in der SV abkassiert hatte.
Da hätte ich sagen könenn,das es nicht richtig sei.AM besten ist es da veiielicht eine Überweisung beim Hausarzt zu holen,den die kassieren da nicht ab.

LG Patti
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Praxisgebühr

Ich hab bisher auch schon für zwei Quartale gezahlt.
Beim der nächsten VU werd ich da mal genauer nachfragen.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Praxisgebühr

So ich hab jetzt mal bei meiner Ärztin nachgefragt und tatsächlich muss die Praxisgebühr für die Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft nicht gezahlt werden. Allerdings sagte sie, dass sie diese trotzdem nimmt und dafür bei jeder VU eine ausführliche Ultraschalluntersuchung (hat sie bei uns sogar mit 3D gemacht) durchführt, weil sie ja weiss wie gerne die werdenden Eltern ihr Baby sehen möchten.

Eine Freundin von mir musste bei ihrem FA allerdings für diese zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen extra 120 € zahlen und die Praxisgebühr noch obendrauf. Das würd ich mir dann allerdings nicht bieten lassen.

LG
Mariana
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Praxisgebühr

Bei uns in der Praxis hängt das aus, was darunter fällt und was nicht.

Ich weiß das aber nicht mehr aus dem Kopf, ist über zwei Jahre her.

Normale Vorsorge ist gebührenfrei, umschließt nur drei Sonos (mein ich) und auch nicht so viele Termine. Ergibt die Sono oder etwas anderes Behandlungsbedarf, fällt die Praxisgebühr für die Behandlung an. Da reicht schon ein Rezept für Tepilta-Tüten.

Ich hab bei der zweiten Schwangerschaft häufig Termine und auch Sonos gehabt, Rhesusspritze zur 29. Woche muss auch sein.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Praxisgebühr

Ich musste in der Schwangerschaft mit Vincenzo auch jedes Quartal 10 € zahlen. War ja da so ein Theater als ich die einmal vergessen hatte. Die Ärztin sagte zu mir, dass sie mich ohne die 10 € nicht untersuchen darf.
Sie könnte dann nur sagen "Guten Tag Frau L., ich sehe Sie sind immer noch schwanger, Auf Wiedersehen Frau L.".

Und so wurde der Termin 2 Tage verschoben.

LG
Rebecca
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Praxisgebühr

MajaundAmelie hat gesagt.:
Eine Freundin von mir musste bei ihrem FA allerdings für diese zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen extra 120 € zahlen und die Praxisgebühr noch obendrauf. Das würd ich mir dann allerdings nicht bieten lassen.

LG
Mariana


Also das hat mit bieten lassen nicht viel zu tun! Immerhin bekommt es der Arzt von der Kasse nichtmehr bezahlt, wieso sollte er jetzt Caritas spielen und die Untersuchungen umsonst machen? Und wenn deine Freundin die Untersuchung wollte dann muß sie sie auch bezahlen, wenn er sie nicht gefragt hat und einfach ne Rechnung geschrieben hat ist die Rechtslage auf ihrer Seite, da hätte sie dann icht zahlen müssen!

LG Kerstin
 
Oben