Praxisgebühr, das leidige Thema

Das ist ja echt ein Chaos, bescheuert :-? !
Ich dachte, Zahnarzt muss man erst ab 2005 bezahlen :eek: !

Wenn ich 6-8 Wochen nach Entbindung zum FA muss zur Abschlussuntersuchung dachte ich (naiv und treudoof wie ich bin :-D ), ist das umsonst...muss ich da auch extra vorher zum Hausarzt latschen :? ? Sowas Idiotisches...*reg auf*..war seit Juni 03 nicht mehr bei der Hausärztin, bin eh noch etwas sauer, da sie meine SS nicht entdeckt hat, mir stattdessen starke Magentabletten gab und danach aber ggü. Ingo sagte "sie hätte sich gleich gedacht, dass ich schwanger sei..."
Und jetzt extra wegen einer Überweisung dorthin fahren...das ist doch blöööööd :???: !

Dannie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Dannie,

ich hab jetzt extra noch mal beim Hausarzt angerufen: Du darfst direkt zum Gynäkologen und wenn Du in dem Quartal noch mal zum Hausarzt oder anderen Arzt möchtest holst Du Dir ne Überweisung vom Frauenarzt zum Hausarzt. Das haben mir jetzt unabhängig voneinander Gyn und Hausarzt bestätigt. Alles andere wäre nun wirklich Quatsch :jaja:

Liebe Grüße

Conny
 
:D Danke, Conny...dann weiss ich ja jetzt Bescheid...versteh aber trotzdem nicht, warum Zahnarzt jetzt doch schon kostet...ich habe mehrfach gelesen, erst ab 2005 :eek: !
Hast du noch Zahnweh oder geht es wieder :???: ?

Dannie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Dannie: Der Zahnarzt kostet ab nächstes Jahr der Zahnersatz was bzw. alles. Ab 2005 brauchst Du ne Zusatzversicherung 8O Außerdem sind wohl ab dieses Jahr schon Leistungen gestrichen worden, die letztes Jahr noch incl. waren - Zahnstein, glaub ich gehört auch dazu :???:

Na ja, so richtig Piene hab ich nicht, aber drauf beissen kann ich auch nicht. Eigentlich sollte ja der Nerv abgetötet werden, aber das hat wohl noch nicht ganz geklappt. Werds ja heute nachmittag erfahren, um 14.40h hab ich ja wieder Termin....

Wie gut, dass ich nicht mehr arbeite, da kann ich mich ja ganz den Ärzten widmen. Ich bin nur froh, dass ich die einzige aus unserer Familie sein werde, die gesetzlich versichert ist. Tobi und annika sind ja privat und N° 2 wird auch privat versichert... :???: Wer weiß, wann die an die Kinderleistungen ran gehen....

:winke: und liebe Grüße

Conny
 
Oben