Praxisgebühr, das leidige Thema

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Boah, hast Du Dich nicht mit den Nullen vertan 8-O ? Kein Wunder, dass in Japan so wenig Kinder geboren werden... Oder ist das Einkommen dementsprechend hoch?

Andererseits kann ich den Staat nicht verstehen, dass er die SS nicht unterstützt - auch wenns keine Krankheit ist, so braucht das Land auch Nachwuchs :jaja:

:winke: nach Japan
 
K

Kerstin mit Kim

Ich habe heute früh noch bei meiner FÄ angerufen, weil ich am Mittwoch Termin habe udn dort wurde mir auch gesagt, dass ich eine Überweisung brauche.
Ich also zu meinem HA und dort waren sie der Meinung ich bräuchte keine, weil ist doch Vorsorge usw. Ich habe mir trotzdem eine ausstellen lassen, denn hinterher bekomme ich die 10 Euro ja auch nicht wieder.
Es ist aber spannend, dass es nicht einmal unter den Ärzten eine gleiche Meinung gibt. Woher sollen wir das denn alles wissen?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Kerdtin,

ist ja spannend, was da bei jedem einzelnen rumkommt 8O.

Nur ne Übweisung von Hausarzt an den FA bei einer offensichtlich bestehenden SS ist doch schwachsinnig, oder? Was steht denn als Überweisungsgrund? Feststellen der SS? Vor allem müssen jetzt zwei Ärzte bezahlt werden, wo Du doch im Normalfall nur einen in Anspruch genommen hättest...

Rätselnde und innerlich kopfschüttelnde Grüße

Conny, die gespannt ist, was ihr noch so alles erzählt
 

Alina

Selfie Queen
Soweit ich weiß soll ich auch zum Hausarzt gehen. Die Begründung das du da dann ja immer deine überweisungen zb. zum Zahnarzt etc. holen kannst...und nicht weil du eben zum Zahnarzt musst dich vom Frauenarzt dahin überweisen lässt...hmm ein bisschen kompliziert geschrieben hoffe du verstehst wie ich das meine :-D

lg Alina
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,

wollte nur mal schnell einwerfen, daß ich heute gelesen habe, daß die Gebühren beim Zahnarzt extra bezahlt werden müssen und man sich keine Überweisung holen kann.

LG Steffi :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Da stimme ich Stef zu, da ich bereits am 1.1. und morgen wieder 10 Euro für Zahnklemptner löhnen darf bzw. durfte :-?

Und zum anderen : Alina schau mal in eines meiner Postings vorher: da hab ich aufgeschrieben, was mein FA zum Thema Überweisung gesagt hat...
 
M

Murmelchen3/02

Hallo Ihr Lieben,
also ich bin gelernte Arzthleferin und soweit ich weiß muss man für die Schwangerschaftsvorsorge nicht bezahlen.
Meine Frauenärztin allerdings, hat mich gefragt, ob ich es OK finde wenn ich bei Ihr auch 10 Euro Praxisgebühr zahle, da Sie jedes mal US macht (KK bezahlt nur 3 in der SS), jedes mal macht Sie eine Abstrich wegen PH-Wert (KK bezahlt nur wenn Notwendig, d.h. Juckreiz etc.).
Also ich habe Ihr gesagt, dass ich die 10 Euro bezahle, weil es mir doch wichtig ist, dass mein ungeborenes Kind stets unter Kontrolle des Gesundheitszustand steht. Und Babykino finde ich halt auch KLASSE, wer nicht? :jaja:
Also ich finde es schon OK. Aber die Frauenärzte, die nur die von der Krankenkasse zu erstattenen Untersuchungen machen, haben keine Recht auf die 10 Euro.

Gruß Bianca
 
Oben