Janine83
nette arschige Rolle

ich bekomme nun die 4. Woche schon keine Post mehr, während unser Paketmann fleißig ist, fehlt vom Postboten jede Spur. Wie verhält es sich dort eigentlich mit fristen?
Aktuell frage ich jetzt wegen meinen Eltern.
Zum 1.10. beziehen die ihre neue Wohnung, deshalb wurde letzten Montag nach Überschrift des Vertrages per Einschreiben die Kündigung losgeschickt. Die ganze Woche über gab es keine Information der Sendung.
Heute früh steht dann im Status, das es im startzentrum bearbeitet wurde. Super, heißt ja nicht, das es bis zum 3. Beim Empfänger ankommt. *seufz*
Jetzt habe ich heute morgen mit dem Vermerk "aufgrund des Poststreik vorab per Fax" die Kündigung als Fax abgeschickt. Sendebestätigung habe ich. Reicht das jetzt erstmal, bis die original Kündigung dort eingeht? Der Einschreibe-beleg bescheinigt ja auch, das die Kündigung zeitig rausgegangen ist.
Meine Mam macht sich etwas Sorgen, daß der Vermieter quer schießt, weil die dortigen Wohnungen eh so schwer zu vermieten sind und er einen Weg findet, sie doch noch länger im Vertrag zu lassen.
Aber so müsste das doch jetzt wasserfest sein, oder?
Weiß jemand, wie sich das mit Fristen verhält? Bsp. Bei einem Blitzerfoto, bei dem man nur eine gewisse Frist hat, um zu zahlen oder anderen Rechnungen, bevor ne Mahngebühr draufkommt?