Postbank und Bestsign

Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Ach um Gottes Willen! Für JEDES Login braucht man die? Ich dachte, nur für jede Überweisung... wie soll ich das meinem Schwiegervater denn beibringen, der braucht Onlinebanking doch nur, um zu gucken, wie der Kontostand steht...
Mensch, so geht das doch nicht weiter, man kann das doch den alten Leuten (und auch den jungen, die sich damit einfach nicht beschäftigen) doch nicht zumuten!
...mich kotzt schon an, dass ich beim Ing-Diba-Login jetzt NOCH eine ID eingeben muss - demnächst bin ich schneller, wenn ich selber hingehe.

Salat
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.395
1.348
113
43
Crailsheim
Ich bin bei der ING ... Zum einloggen am Lap muss ich 1. Kontonummer eingeben, 2. Passwort eingeben, 3. über die Tastatur 2 Ziffern meiner PIN eingeben, 4. die App mit PIN starten und 5. das Log-in mit selbiger PIN bestätigen. Total umständlich. Beim Handy starte ich die App mit der PIN und schon bin ich drin.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
28.538
3.264
113
47
Dahoam
Furchtbar. Habe einige Mandanten die daran verzweifeln.

Larissa und ich sind gerade gescheitert ihr das aufs Handy einzurichten, die von der Bank meinte erst mal über eine PC wäre leichter...mal sehen. Meins läuft - da war ich im richtigen Moment in der Bank und eine engagierte Mitarbeiterin meinte soll ich gleich mal einrichten - habe mich nicht gewehrt :kugeln:
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Ich hab dem Schwigi mal geraten, er solle auf's Telefonbanking umsteigen. Er kommt ja kaum mit SMS zurecht und hat überhaupt kein Smartphone. Auf den TAN-Generator hat er aber auch keine Lust.
Ich frag mich, wieviele alte Menschen gerade komplett abgehängt wurden...

Salat
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
4.221
899
113
44
Mittelfranken
Ich bin auch gespannt, ob ich am Wochenende noch überweisen kann. Mit Chip Tan Generator sollte es funktionieren, aber was genaues weiß man ja nie.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.351
1.214
113
Also bei mir hat es mit dem Bestsign (mit der App) nun gut geklappt.