Postbank und Bestsign

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab schon seit Jahren nen Scanner für die Chip-TAN. Funktioniert ganz wunderbar und bei der Anwendung hat sich jetzt auch nix geändert im Vergleich zu vorher.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ach um Gottes Willen! Für JEDES Login braucht man die? Ich dachte, nur für jede Überweisung... wie soll ich das meinem Schwiegervater denn beibringen, der braucht Onlinebanking doch nur, um zu gucken, wie der Kontostand steht...
Mensch, so geht das doch nicht weiter, man kann das doch den alten Leuten (und auch den jungen, die sich damit einfach nicht beschäftigen) doch nicht zumuten!
...mich kotzt schon an, dass ich beim Ing-Diba-Login jetzt NOCH eine ID eingeben muss - demnächst bin ich schneller, wenn ich selber hingehe.

Salat
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich bin bei der ING ... Zum einloggen am Lap muss ich 1. Kontonummer eingeben, 2. Passwort eingeben, 3. über die Tastatur 2 Ziffern meiner PIN eingeben, 4. die App mit PIN starten und 5. das Log-in mit selbiger PIN bestätigen. Total umständlich. Beim Handy starte ich die App mit der PIN und schon bin ich drin.
 

Su

Das Luder
Furchtbar. Habe einige Mandanten die daran verzweifeln.

Larissa und ich sind gerade gescheitert ihr das aufs Handy einzurichten, die von der Bank meinte erst mal über eine PC wäre leichter...mal sehen. Meins läuft - da war ich im richtigen Moment in der Bank und eine engagierte Mitarbeiterin meinte soll ich gleich mal einrichten - habe mich nicht gewehrt :kugeln:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich hab dem Schwigi mal geraten, er solle auf's Telefonbanking umsteigen. Er kommt ja kaum mit SMS zurecht und hat überhaupt kein Smartphone. Auf den TAN-Generator hat er aber auch keine Lust.
Ich frag mich, wieviele alte Menschen gerade komplett abgehängt wurden...

Salat
 

Monsy

Agent Amour
Ich bin auch gespannt, ob ich am Wochenende noch überweisen kann. Mit Chip Tan Generator sollte es funktionieren, aber was genaues weiß man ja nie.
 
Oben