Portal für Flugbuchungen?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
wir sind im Sommer für ein WE nach Leipzig eingeladen und da wir uns nicht den Stress antun wollen von hier (Köln/Bonn) mit den Kindern im Auto zu fahren hab ich mir gedacht vielleicht gibt es einen günstigen Flug.

Mein letzter Flug ist 4 Jahre her und den hat glaub ich mein Mann gebucht, ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll. Gibt es da ein Portal für sowas?
Oder muss ich nun alle Fluggesellschaften abklappern und schauen ob die nen Flug nach Leipzig anbieten?

Ihr könnt mir ganz bestimmt (mal wieder) helfen. :winke:
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Portal für Flugbuchungen?

Guck doch mal unter www.opodo.de, die checken dann mehrere Anbieter ab.

Oder google mit den Stichworten Köln, Leipzig, flug, billig oder ähnliche Kombinationen.

Viel Glück!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Portal für Flugbuchungen?

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, ich hab echt keine Ahnung davon.
Ich habe in die Links mal reingeschaut und festgestellt, dass es nur einen einzigen Direktflug (Germanwings) von Köln nach Leipzig gibt. Und der ist durch Steuern und Gebühren unerschwinglich teuer im Vergleich zur Bahn. :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Portal für Flugbuchungen?

Hallo.
Also wir sind mit 3 Personen im November von Köln nach Leipzig gefolgen und haben 99 € bezahlt (alle 3 Hin- und Rückflug) Wenn du nicht 100 % auf den Tag und die Uhrzeit festgelegt bist, lässt sich da eingies Machen. Und am besten FRÜH buchen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Portal für Flugbuchungen?

Hallo Doris,
wir sind mit dem Termin leider sehr eingeschränkt weil wir zu einer Hochzeit eingeladen sind. Und falls ich im neuen Schuljahr freitags arbeiten muss (was ich noch nicht weiß) können wir erst gegen mittag los. Also sind wir auch noch was die Uhrzeit angeht recht eingeschränkt.
Und so würde der Flug halt etwas über 400 € kosten :piebts:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Portal für Flugbuchungen?

Das ist natürlich blöd.
War bei uns etwas einfacher. Wir sind morgens um 06:45 gefolgen und zurück 18:50 oder so. war jetzt nicht sooo prickelnd, aber die günstigstens flüge. Wir haben 2 Monate vorher gebucht.
 
Oben