Popo selbst abwischen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Popo selbst abwischen

sind wir echt als Einzige so spät???
ich putz beim Großen heut noch nach. Sicherheitshalber. Und meistens auch zu recht :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Popo selbst abwischen

Lucie, bei der Mittleren täte das nachputzen auch oftmals noch not - nur sie geht jetzt in die Schule, da muss sie allein klarkommen.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Popo selbst abwischen

Sicherheitshalber. Und meistens auch zu recht :umfall:

du sagst es: zu recht. Wenn ich sehe wie unser Großer sich den Popo abwischt, dann kann das nicht sauber werden. Er kommt da gar nicht richtig dran. Und wir werden noch eine ganze Weile nachwischen!

Ich frage mich wie 2-3-jährige das machen???????? Respekt!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Popo selbst abwischen

Bei unseren beiden Großen war es im Vorschuljahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Kinder alle drei immer total schnell wund werden und Johannes zusätzlich noch immer recht weichen Stuhlgang hat(te), wo viel nachgeputzt werden muss. Bevor jede U-Hose mit Bremsspuren versaut war und die Kinder ständig nach Creme jammerten, habe ich ihnen zu Hause lieber den Po noch abgeputzt - im Kiga ging's schon früher allein.

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Popo selbst abwischen

aha... dacht ichs mir doch, dass nicht der Rest der Menschheit schon mit drei so fit ist :hahaha:

der Große tät im Leben nicht in der Schule großes geschäft machen, eher tät er platzen. insofern spielt sich das wahre Leben eh nur zuhause ab :hahaha:

klar, er probiert das schon auch aber es braucht halt doch noch Hilfe. Trotz Saubärtücher.
Und wund wird er auch schnell. da is mir lieber ich helf, die Büxen bleiben sauber und Popo heile ;)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Popo selbst abwischen

Anton geht zu Hause nicht allein auf die Toilette. Irgendwie haben wir noch nicht die richtige Lösung für meinen Tollpatsch gefunden. :rolleyes:
Dementsprechend putzen wir ihm auch den Popo. :jaja:

Ich finde, es tut auch noch nicht Not, dass er es kann...warum auch. Er hat doch noch viel Zeit, bis er allein klar kommen muss.


Liebe Grüße
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Popo selbst abwischen

Am konnte es etwa mit 4, ich wollte, dass sie es im Kiga alleine sauber abwischen kann (allerdings ist sie eine, die ihr grosses Geschaeft auch NUR zu Hause macht ;))

Lu faengt so ganz langsam damit an, dass er es ab und zu alleine versucht, aber ich wisch dann schon noch nach (zu Recht :))
 
Oben