Popo selbst abwischen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.764
224
63
:winke:, ab welchem Alter habt ihr eure Kleinen versuchen lassen, den Popo nach dem großen Geschäft selbst abzuwischen?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.275
153
63
38
Rostock
AW: Popo selbst abwischen

Wir üben das gerade mit Dustin er ist jetzt 5, im Kiga müssen sie jedoch immer rufen und dann macht es die Erzieherin.
Irgendwie fand ich es immer besser wenn ich das mache denn dann wußte ich es ist sauber, am liebsten würde ich es weiter machen.
Dustin wird immer gleich total rot und es juckt ganz doll wenn es nicht richtig sauber ist.
Im Kiga haben die so komisches Papier da muß ich dann fast jeden Nachmittag wenn wir zu Hause sind noch mal feucht abwischen weil es juckt.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.764
224
63
AW: Popo selbst abwischen

Wow, dann sind wir mit 4,5 Jahren ja echt spät dran. Aber mit 3 ist er gerade mal trocken geworden.

Er möchte das jetzt selbst machen und ich lasse ihn auch.

Seid ihr dabei geblieben, habt ihr "kontrolliert"?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.764
224
63
AW: Popo selbst abwischen

Wir üben das gerade mit Dustin er ist jetzt 5, im Kiga müssen sie jedoch immer rufen und dann macht es die Erzieherin.

Bei uns im neuen KIGA eben nicht mehr. Deshalb will er auch zu Hause alleine. Meinem Mann ist das ja gar nicht Recht, aber er kann ihm ja nicht bis er 18 ist den A..... abwischen :)
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Popo selbst abwischen

Zuerst war ich dabei. Jetzt kontrolliere ich abends.
Ich fand es wichtig für den Kiga, weil ich mir irgendwie nicht denken kann, das die Erzieherinnen immer drauf schauen.


LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Popo selbst abwischen

Anfangs dabei und nun nicht jedesmal dabei oder kontrollieren aber abends dann schon ;) Sieht man beim ausziehen :hahaha: