Pommes satt!!!

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Habe mir gestern von Tschibo den Pommesschneider gekauft und für alle ein Rieeeesenblech voll superkalorien- und fettarmer Pommes gemacht. :bravo:

Frische Kartoffeln schälen, mit Pommesschneider schneiden, einen Eßlöffel Öl in einen Gefrierbeutel, Pommes dazu und mischen.

Pommes aufs Blech (natürlich ohne Tüte :p ) und 30 Min bei 250 Grad im Ofen backen.

Pommessalz darüber

Kaum Fett und superlecker. :bravo: :bravo: :bravo:

Guten Appetit wünscht
 
S

Sylvi

Coole Idee mit dem Gefrierbeutel!! :cool:
Muss ich auch mal ausprobieren! :koch:

Hungrige Grüße
Sylvia :blume:
 
G

GeeSabse

Halo Moppelmama!! :D

Würd mich mal interesieren ob die Pommes dann auch schön nusprig sind. Wenn ja würde ich es auch ausprobiern. :-D

Gruss GeeSabse :koch: :->
 
J

Jana

Hallöchen ,

meint Ihr die Pommes kann man auch in die Friteuse schmeisen und wenn ja wie lange?


Liebe Grüße Jana
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
:p Sicher, die klassische Zubereitung 4 bis 6 Minuten bei 160 Grad. Aber dann ist nichts mehr mit leicht und lecker sondern schwer und oberlecker :wink: da kommt keine TK Pommes mit.

Ihr jungen Leute :-D wißt sowas ja gar nicht mehr. Früher als meine Mutter für mich Pommes machte gab es keine Tiefkühlpommes und das Fett wurde im Kochtopf heiß gemacht :jaja:

@Birgit, super Idee. Bei uns gibt es nämlich zum Leidwesen der Jungs wegen der Acrylamid Problematik keine Pommes von der Bude mehr :heul: aber mit dem Backofen ist eine wirklich gute und gesündere Alternative. Wenn man den Beutel weglässt. Danke für den Hinweis :)

Alles Liebe und viel Spaß beim fritieren
Mischa
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
die Pommes werden wirklich knusprig. :laola:

Meine Familie hat beschlossen, das es jetzt 2 Mal die Woche Pommes gibt. :D

Das mit dem Gefrierbeutel funktioniert auch mit magerem Grillfleisch zum marinieren supergut.
Dann aber das Öl würzen. :blume:

Grüsse von
 
G

gabi

Hallöchen.

kenne auch eine Pommes fettlos Variante, die wirklich lecker schmeckt und das ganz ohne Fett:

Kartoffeln schälen und schneiden, in Kräutersalz wenden (funktioniert möglicherweise auch mit dem Gefrierbeutel ganz gut) und auf Backpapier im Rohr ziemlich heiß backen (200-250 Grad), öfters wenden, bis sie knusprig sind. Schmeckt sehr würzig!

lg

Gabi
 
Oben