Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Nike

Flying Googlemuckel
Ich liebäugel mit neuen Gartenmöbeln im neuen Garten :)

Hat jemand Erfahrung mit Poly-Rattan?

Wetterbeständigkeit? Abnutzungserscheinungen?? Qualitätsunterschiede?

Immer her mit den Infos :hahaha:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Wir haben seit letztem Jahr welche, kann also noch nicht mit Langzeiterfahrung dienen ;-)

Kann aber sagen, dass sie sehr schön aussehen :)

LG Caro
 

BigDaddy

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Ich besitze schon seit 2 Jahren glupschipupschiund bis jetzt sehen sie echt noch klassen aus! Die Oberfläche ist straff und die Farben glänzen. Beim Kauf habe ich mich aber bewusst für etwas hochwertigere Möbel entschieden. Wie die Qualität / Lebenserwartung bei günstigeren Modellen ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Habt ihr Erfahrungen damit, wie es ist, wenn´s öfter mal drauf regnet?
 

BigDaddy

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Die Möbel sind extrem wetterbeständig. Die Farben verfärben sich nicht bei Sonneneinstrahlung etc. . . Nach einem Regenschauer trocknen die Möbel einfach wieder. . . Auch im Winter lassen wir sie draußen stehen!
 

BigDaddy

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Es dringt auch keine Feuchtigkeit in die Möbel ein. . . Falls mal Rückstände bleiben, reinigt man die Oberfläche mit einem feuchten Tuch. . . Mehr ist das auch nicht :D
 
P

Paulchen

AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Wir haben seit 2 Jahren welche und sind super zufrieden, allerdings haben wir auch hochwertige Möbel genommen. Sie sind lichtecht, wetterfest und prima zu reinigen, wir haben sie immer im Garten stehen. Unsere Lounge ist auch aus Polyrattan und steht seit 5 Jahren immer draußen, Sommer wie Winter und sieht aus wie am ersten Tag.

katja

Diehaben wir : http://www.obi.de/decom/product/OBI_Sessel_Menton_mit_Armlehnen/5812532
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Polyrattan - Gartenmöbel .... hat die jemand von Euch?

Hm. Danke schon mal. So wirklich entscheiden können wir uns irgendwie nicht :hahaha:
 
Oben